Mutter redet mit Guter Freundin was jetzt?
Hallo, ich bin 22 und habe folgendes Problem und benötige einen Rat und zwar ich habe wie in meiner vorherigen Frage schon gesagt jemanden kennengelernt nun ist es so das Meine Mutter mit ihr mal gesprochen hat und ihr gesagt hat das sie also meine Mutter es schöner fand wenn Ich und sie nur Befreundet sind ( Weil das ja nur von der Ausbildung ablenken würde ) nun habe ich das Probleme das ich Es aber nicht möchte nur befreundet sein mit ihr und Sie also Die Junge Frau jetzt sagt Ne lass mal lieber freunde bleiben weil ich ja bei deinen Eltern nicht gut ankomme bzw. meine Mutter das zu ihr gesagt hat. Was genau mache ich da jetzt ?
Weil sie Hat mir halt sehr gut getan
5 Antworten
Hey, das klingt nach einer schwierigen Situation. Es ist verständlich, dass du dich zwischen den Wünschen deiner Mutter und deinen eigenen Gefühlen hin- und hergerissen fühlst. Es ist wichtig, dass du deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle ernst nimmst. Vielleicht könntest du mit der jungen Frau offen darüber sprechen, wie du dich fühlst und was du möchtest. Kommunikation ist der Schlüssel, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Es ist wichtig, dass du auf deine eigenen Gefühle hörst und das Gespräch mit ihr suchst, um zu sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, wie ihr beide euch wohl fühlen könnt. Es ist toll, dass sie dir gut getan hat, und es wäre schade, diese Verbindung einfach aufzugeben, ohne zu klären, was ihr beide wirklich wollt. Viel Glück! 🌟
Es is halt jetzt so das sie gesagt hat das Sie es erstmal so hätte das wir nur Freunde bleiben weil sie es halt nicht kann weil sie halt auch gut bei meinen Eltern stehen möchte was ich ja auch verstehen kann ich möchte ja auch gut bei ihrer Mutter ankommen. Sie also meine Freundin hat halt gesagt wie schon geschrieben das wir nur Freunde bleiben weil sie das jetzt eher braucht als jemanden der Eine Beziehung möchte Ich bin damit jetzt auch einverstanden nach sehr vielen Gesprächen dadrüber jetzt frage ich mich nur wie es weiter gehen soll weil ich sie halt wirklich sehr gern habe und sie mir ein gutes Gefühl gibt und Ihr Lächeln Ihre Anwesenheit das is einfach ein schönes warmes Gefühl und das möchte ich halt nicht verlieren wobei wir beide gesagt haben das wir nicht aus dem Leben des anderen Verschwinden. Was sagst du jetzt dazu also dein Rat ?
Ich würde erstmal mit deiner Mutter reden und ihr sagen, dass sie sich nicht in dein Privatleben einmischen soll und danach deine Freundin auf ein Date einladen und erklären, dass es deine Mutter zwar nur gut mit dir meint, ihr eure Beziehung aber nicht von der Meinung deiner Mutter beeinflussen lassen solltet.
Ich denke, dass du mit 22 Jahren sehr gut selber entscheiden kannst, was dir gut tut.
Ich bin selbst so aufgewachsen, dass ich mich quasi alleine groß ziehen musste und ich kann aud Erfahrung sagen, dass man für manche Dinge einfach kämpfen muss.
Wenn du dir also sicher bist, dass sie dir gut tut und du nicht willst dass ihr nur Freunde seit, solltest du einfach dafür kämpfen, egal was deine Mutter sagt. :)
Ich Kämpfe ja um sie aber ich weiß nicht ob du meine andere Frage gelesen hast wenn ja lese sie dir gerne durch was ich da jetzt genau mache ?
Ich denke, dass Kommunikation sehr wichtig ist. Quasi der Schlüssel zu allem. Ausserdem sollte man nach Lösungen suchen und nicht nach Problemen. Daran muss ich aber selber noch arbeiten, das ist nicht so einfach. Du solltest einfach ehrlich sein und wenn deine Freundin trotzdem nicht will, dann musst du die Entscheidung akzeptieren.
Du bist 22 Jahre alt, und damit erwachsen!
Deine Mutter verhält sich übergriffig, will Dich nicht loslassen. Und Deine Freundin hat keine Lust auf Stress. Der ist aber vorprogrammiert, denn die Frau, die Deine Mutter an Deiner Seite akzeptiert, muss erst noch gebacken werden.
Es wird Zeit, Deiner Mutter Grenzen zu setzen.
Ich würde in ein Wohnheim ziehen, bis die Ausbildung abgeschlossen ist. Die Kosten sind überschaubar und Du hast mehr Privatsphäre als zu Hause. Den Vertrag kannst Du selbst unterschreiben, Deine Mutter kann nichts dagegen tun.
Nur so schaffst Du es, Dich abzunabeln und selbstbestimmt zu leben.
Giwalato
Also da musst du wohl ein ernstes Wort mit deiner Mutter und ein verständnisvolles liebes Wort mit der Freundin reden
Ja ich habe bereits schon mit ihr geredet. Sie meinte aber das sie ja Trotzdem gut bei meinen Eltern ankommen möchte weil sie Sagt das ihr es wichtig ist. Sie sagte entweder ist es so Schwiegermutter oder Schwiegermonster.