Mutter rastet aus wegen einer Jacke?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihr die Zeit runter zu kommen und kratzbuckeln ist genau das falsche.

Sicher hat als Boutique Besitzerin einen Ruf

Aber gleich so auf dich los zu gehen, ist krank

Was ich alles gebraucht hole, da wäre das haus inkl. Kleiderschrank halbleer,

Hat jemand gesehen, wo Du Deine Jacke gekauft hast? Hat sie selbst gesehen, dass die Jacke Second Hand war? Hat die Jacke Mängel, an denen ein geübtes Auge sehen könnte, dass die Jacke Second Hand ist?

Wenn Du das alles mit Nein beantworten kannst, sag Deiner Mutter, sie soll mal chillen! Alles easy.

In was für Kreisen seit ihr denn so Unterwegs? Könnte mir vorstellen, dass es unter reichen Leuten nicht gut ankommt, mit ner Second Hand Jacke daher zu kommen.

Musst halt sagen, die ist Vintage. Das klingt gleich viel cooler. :D

Wenn die gekaufte Jacke nicht total gammlig aussieht, kann ich das Verhalten deiner Mutter nicht so ganz nachvollziehen. Man kann ja mal was kritisieren, aber wegen ner blöden Jacke muss man doch nicht gleich so austicken.

Sag ihr, dass das deine Sache ist. Du bist alt genug, um dir deine Klamotten selber zu kaufen.

jakob939
Beitragsersteller

Bei mir in der Familie arbeiten die meisten im Modebereich und als "Vorzeigesohn" hatte ich sie anscheinend verletzt.

Naja, wenn ich mich, wie ein alter Opa anziehen will, dann ist das so - zu Veranstaltungen würde ich ja jetzt nicht so kommen xD Danke für die Antwort und Aufmunterung!

Ich kaufe fast nur Second Hand. Warum auch nicht? Es ist günstiger, man weiß, wie es nach dem Waschen aussieht, es ist umweltfreundlich gebrauchte Sachen zu kaufen......

jakob939
Beitragsersteller

Stimme dir absolut zu. Sie selber als Modeladenbesitzerin hätte eig. auch verstehen müssen, dass Leute verschiedene Stile gut finden

Deine Mutter übertreibt. ICH würde kein Gespräch mit ihr suchen.