Mutter oft angelogen- Was tun als wiedergutmachung

6 Antworten

Hallo ich bin grad in einer ähnlichen Situation wie hast du es damals wieder gut gemacht könntest mit paar Tipps vielleicht geben?

Ich kann deine Mutter gut verstehen, gut das du es jetzt einseihst, es ist eben nie zu spät. Wenn deine Mutter nicht mit dir redet, dann schreibe ihr einen Brief und erkläre ihr alles und das du dich ändern möchtest.

Du kannst ihr auch Blumen kaufen, oder ein kleines Geschenk, für sie etwas kochen, oder backen, u.s.w., das sie sieht du meinst es ernst.

Deine mutter ist maßlos enttäuscht und sauer auf dich, ich denke, wenn sie sich beruhigt hat, wird sie dir auch verzeihen, aber du musst ihr zeigen, das du es wirklich ernst meinst und nicht wieder erneut anfangen zu lügen.

Gutes Gelingen :-)

Hi, ich hatte vor gut 1,5 Jahren ungefähr das selbe Problem. Hatte damals auch die Unterschriften gefälscht usw. sie war auch stinksauer. Wir sind uns dann auch gut 2 Wochen aus dem Weg gegangen. Doch mit der Zeit hat sie dann wieder mit mit geredet...spätestens als ich dann wieder gute Noten hatte.

wie lange redet ihr schon nicht mehr miteinander?

loviina
Beitragsersteller

Erst seit 5 Tagen..also nochnicht sehr lange aber ich merk einfach selbst, dass ich Mist gebaut hab

rudelmoinmoin  26.01.2015, 15:48
@loviina

hast du, oder willst du keine Einsicht haben ? >dass ich Mist gebaut hab<

Ich würde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen, denn sie ist wütend, das dauert erstmam eine Weile. Dann würde ich mal mit ihr ein Gespräch führen, ihr sagen, warum du sie angelogen hast und ihr demnächst sehr viel zu erzählen, damit sie merkt, dass du dich besserst und sie dir jetzt auch vertrauen kann und natürlich nicht mehr lügen.

Ich habe meine Mutter oft angelogen aber sie hat mir immer wieder verziehen.

Dann ist deine Mutter zu weich zu dir gewesen. Du bist ja anscheinend immer komplett ungeschoren davon gekommen.

Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen aber dies hat mich nie davon abgehalten es noch einmal zu tun.

Du hattest anscheinend kein (ausreichend) schlechtes Gewissen. Es hat dich genervt, dass du erwischt wurdest. Wenn du das immer wieder machst, obwohl du immer erwischt wirst, dann muss ich mich fragen, ob du unbelehrbar bist. Andererseits hat deine Mutter ja auch nicht allzu viel gemacht, außer 2 Tage zu schmollen.

Ich habe jetzt ein sehr schlechtes Gewissen und habe eingesehen, dass es falsch ist meine Mum immer anzulügen.

Schon wieder ein schlechtes Gewissen, oder immer noch? Wenn ich deine Mutter wäre würde mich das mittlerweile auch kalt lassen. Dein schlechtes Gewissen bleibt ja ohne Folgen für deine zukünftige Taten. Wenn du wieder etwas nicht darfst wirst du ihr wieder dreist ins Gesicht lügen. Das würde ich zumindest annehmen, wenn ich deine Mutter wäre.