Eltern angelogen was tun (schlechtes Gewissen)?

5 Antworten

Warum sollte das besser sein? Was wird sich dann ändern? Du hattest die Entscheidung getroffen, allein zu Hause zu bleiben und dann steh dazu! Ich finde das gut. Du hättest es auch ausdiskutieren können, wieso Du gerne allein zu Hause bleiben möchtest und was wirklich dagegen spricht. Aber das hast Du nicht und Du wirst Deine Gründe dafür haben. Nun übersteh den Abend und mach das, was Du eh vorhattest. Und hab Spaß!

wieso gehst du nicht zu irgendeiner Freundin?

du kannst doch zu einem Familienmitglied gehen

ja abends hat man immer schlechte gewissen gegenüber Kleinigkeiten aber tags über sind die vergessen ist doch nicht so schlimm

Ninam123
Beitragsersteller

Wäre nicht praktisch, wenn ich zu einer Freundin gehen würde, weil ich morgen aber früh aus dem Haus muss wegen Fasching.

hey du musst kein schlechtes wissen haben wenn du willst(sehe die vorteile) dann sind sie weg

Ich kann jetzt nicht nachvollziehen warum du nicht allein zu Hause sein sollst, du bist 16 und da sollte das kein Problem sein. Nur wahrscheinlich wär es für dich besser raus zu gehn als allein zu sein.

mit 16 sollte man schon alleine im haus sitzen dürfen deine eltern überreagieren