Mutter mischt sich immer in mein Leben ein.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr, dass du mit 40 Jahren dein eigenes Leben führst. Alles was sie tut ist lieb gemeint, aber du musst auf eigenen Beinen stehen. Ich kenn mich ja jetzt nicht mit deiner Privatinsolvenz aus, aber sobald du wieder ein geregeltes Einkommen hast, würde ich dir raten, schnellstmöglich woanders hinzuziehen. Bis dahin bedanke dich für den guten Rat und das sie nicht dein Leben kontrollieren soll!!!

Eric0972
Beitragsersteller

Danke, der Tip ist gut. Aber sie macht das nicht nur bei mir so. Sie muss immer das Gefühl haben gebraucht zu werden und drängt auch meiner Cousine, welche jetzt umzieht, ständig ihre Hilfe auf und treibt alle in den Wahnsinn. Und sie meint sie alleine hat die Weisheit mit Löffeln gefressen...

RammsteinMarry  16.08.2012, 00:58
@Eric0972

Das klingt ja schon echt krankhaft. Wie wärs wenn du dich einfach mal ein bisschen zurückziehst. Einfach mal rausgehst und versuchst ihr ein bisschen aus dem Weg zu gehen?... So kannst du ihr zeigen das du es alleine auch schaffst und sie kann nicht gleich die ganze Kontrolle haben... :/ Du kriegst das schon hin ;) Ich glaub an dich !

Ich wundere mich darüber, dass du mit 40 Jahren noch eine Pflegemutter hast.

Egal - wenn du wirklich deine Ruhe vor ihr haben willst: zieh aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Eric0972
Beitragsersteller

Meine Pflegemutter ist meine Mutter für mich. Ich kenne meine leiblichen Eltern nicht. Ich wollte damit nur die Stellung von ihr zu mir verdeutlichen. Ausgezogen bin ich, sie wohnt am einen Ende der Stadt, ich am anderen.

halte erstmal abstand und rede nicht mit hr!! frag sie nicht nach geld oder so!!