Mit 13 zu Onkel ziehen?

2 Antworten

Aus rechtlicher Sicht darfst du es, sobald deine Mutter zustimmt. Was dein Opa dazu sagt, sollte euch beiden, deiner Mutter und dir egal sein. Scheinbar steht deine Mutter noch immer unter den Einfluss ihres Vaters, wie als Kind auch und hat die Themen mit ihm noch nicht bereinigt, mal geschweige von den Themen die dein Opa hat, der sich in Therapie begeben sollte. Wenn er sogar handgreiflich wird, solltest du nicht nur dort raus, sondern du musst es!

Wenn deine Mutter einverstanden ist, dann kannst du das machen.