Mutter lacht mich aus,während ich ihr mein Problem erzähle?

7 Antworten

Sie wird es nicht zugeben. Entweder weil sie sich im Recht fühlt oder weil sie es nicht kann, da es ihr nicht bewusst ist, was sie dir mit ihrem Verhalten antut.

Übrigens ist das Verhalten deines Vaters in meinen Augen kein Deut besser.
Wegen einer Sache wie Rumpelstilzchen zu brüllen? Lächerlich und absolut kindisches Verhalten. Aber leider verbuchen das manche unter "du hast dich ja irgendwo respektlos verhalten - also wunder dich nicht, dass er so ist".
Das soll keine Entschuldigung sein, sondern vielmehr ein Erklärungsversuch.

Ein Vater, der ein Choleriker zu sein scheint und eine Mutter, die deine Probleme kleinredet - alles andere als eine gute Kombination für eine verständnisvolle Familie.

Versuche (erwachsene) Menschen zu finden, die dir einfach mal zuhören, ohne dich zu verurteilen.
Das kann jemand aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis sein oder eine ganz fremde (neutrale) Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Hallo,

du hast ja schon gute Vorschläge bekommen, mir fällt noch ein, dass du mit einem Mitarbeiter eines Jugendzentrums sprechen könntest, dann gibt es noch die Diakonie oder Caritas. Du kannst auch Erziehungsberatungsstellen oder Kinder- und Jugendberatungen in deiner Gegend googeln. Viel Erfolg!

Jetz nehm ich mal an, dass Du noch Schülerin bist, ist das richtig? Wenn es wirklich ganz so schlimm ist, geh doch zum Jugendamt.

Wenn Du Dich allein nicht hintraust, kannst Du doch eine Freundin mitnehmen.

Ein Bekannter von mir ist Sozialpädagoge und betreut mit seiner Frau zusammen eine Wohngruppe mit Jugendlichen, die es zuhause auch nicht so toll hatten.

Also auch, wenn Du selbst kein Geld hast, kann Dir geholfen werden.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Wenn Du Dich mal, ohne Dich zu etwas verpflichten, kostenlos ausquatschen willst, dann kann Dir diese Seite vielleicht etwas Starthilfe zur Lösung Deiner Probleme geben:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Wünsch Dir alles Gute und viel Glück im neuen Jahr.

Andreeeea1998
Beitragsersteller

Danke aber ich erhoffe mir nichts vom neuem Jahr ! Aber dir auch :)

Wenn es so schlimm ist und deine eltern immer nur rumschreien und euch schlagen solltest du mit mit einem anderen erwachsen reden zb. bei der schule mit vertrauungslehrern oder so .

aufjedenfall muss da was passieren denn sowas ist nicht normal!!