Mutter kritosiert immer alles?

2 Antworten

In einer anderen Frage schreibst Du, dass Deine Therapeutin rät, endlich eine Berufsausbildung zu machen. Die Kritik Deiner Mutter scheint deshalb nicht völlig unbegründet zu sein.

Einerseits bist Du volljährig und willst selbst entscheiden, was Du tust, andererseits verhältst Du Dich wie ein Kind, das es bequem haben will, ohne Verantwortung für sein Tun zu übernehmen.

Werde erwachsen und stell Dich Deinen Problemen. Dann hat Deine Mutter keinen Ansatzpunkt mehr für Kritik.

Giwalato

Also,wenn ich Dich richtig verstehe, kritisiert Deine Mutter DICH, nicht ALLES.

Und wenn ich mir Deinen Text so durchlese, ueberrascht mich das auch nicht.

Und, ganz wichtig: die wenigsten Jugendlichen sind "erwachsen", wenn sie die Volljaehrigkeit erreicht haben.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

und du weisst alles?

NickiLittle  02.07.2024, 05:03
@Akzeptierer999

ich gehe auch nicht davon aus, dass er alles weiß. das tut niemand. höchstens Gott. vergleichsweise nahe dran sind Lehrer, die wissen alles bessser :-)

Aber Sterntaler hat recht. Nimm mir das nicht krumm, aber volljährig und erwachsen, das sind zwei paar Schuhe.

Da fällt mir ein schöner Witz zum Thema ein: Frauen werden erst erwachsen und dann alt. Männer erst alt und dann erwachsen.

übrigens, mit Kritik umgehen, das gehört zum Prozess des erwachsenwerdens.