mutter kommt ständig ins zimmer -.-

10 Antworten

Ich finde, auch vor 12 gehoert sich sowas nicht. Redde das doch mal ganz ruhig an, z.B. wenn ihr gemeinsam beim Abendbrot sitzt.

das kenn ich von meiner oma! ich habe nachts immer LED kerzen in meinem zimmer stehen und einmal habe ich sie dabei erwich wie sie nachts einfach in mein zimmer gekommen ist und die kerzen um gestellt hat. ich habe so getan als wenn ich schlafe.

aber ich habe einfach das gefühl das ich omas gefühle verletzt wenn ich ihr sage dass sie nicht einfach in mein zimmer gehen soll

interessant wäre es trotzdem wie alt du bist

meine Eltern kamen früher auch immer in mein Zimmer, oft auch ohne eigentlichen Grund sie machen das in der Regel nicht um dich zu kontrollieren sondern einfach um Kontakt zu dir zu haben viele Jugendliche ziehen sich immer mehr von der restlichen Familie zurück und wollen alleine sein. da machen sich Eltern natürlich auch Sorgen und suchen den Anschluss sozusagen

am besten lässt es sich lösen wenn man sich ab und zu mal außerhalb des Zimmers blicken lässt und ein wenig miteinander plaudert

bopbop
Beitragsersteller

ich finde es aber jetzt nicht wirklich vorteilhaft mich um 6 uhr morgens durch eine auffliegende tür zu wecken und dann zu fragen ob ich wach bin

aha sehr elegant

Ich kann dich total verstehen, denn so ein ähnliches Problem habe ich auch. Meine Mum kann auch wahnsinnig nerven.

Ich finds gut, dass du sie angesprochen hast. Wenn sie dabei bleibt im Zimmer unerwartet hereinzukommen, frage sie, was sie suche beziehungsweise, was sie möchte. Aber das wichtigste ist, sprich sie ganz ruhig an. Das ist wichtig, denn wenn du wütend auf sie zukommst dann wird sie ebenfalls zu dir wütend kontern. Vielleicht will sie was wissen, was sie nur in deinem Zimmer findet. Auch, wenn sie wütend oder sauer wird, ist erstmal Schnuppe. Sie wird sich eh später wieder abregen. Du kannst auch mit deinem Vater sprechen, der könnte dir auch dabei helfen.

wie alt du bist wäre interessant um schlüsse ziehen zu können, was deine mum möchte... aber es kann sein dass sie sich sorgen macht, dass du zb. drogen nimmst, generell würd ich schon meinen dass sie bewusst ohne klopfen reinkommt, um dich eventuell bei etwas erwischen zu können.

bopbop
Beitragsersteller

ich bin 16 jahre alt. und ich nehme keine drogen omg xD sie sollte sich eigentlich um nichts sorgen machen ich weiß nicht was sie immer möchte