Mutter ist sauer auf mich weilnich Pickel habe. was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In so einer Fall würde ich einfach gelassen bleiben und sagen "Mama, in der Pubertät ist es normal, dass man Pickel hat, das ist normal, da kann ich nichts dafür" und dieses Thema nicht mehr weiterführen. Gegebenenfalls kannst Du noch dazufügen  "Ich kenne einige Menschen, die mehr Pickel haben als ich".

Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich unangenehm ist, über sowas in der Öffentlichkeit zu reden oder von Deiner Mutter gesagt zu bekommen, kann Dir aber sagen, dass wenn Du so eine vernünftige Antwort gibst die Umstehenden, die das Gespräch hören einen eher guten Eindruck von Dir haben werden.Jeder weiß doch, dass man in der Pubertät Pickel bekommt, also werden die Leute verständnis haben.

Du kannst Deiner Mutter auch gleich in der Situation sagen, dass Du darüber nicht sprechen möchtest z.B. "Mama, das ist nicht die richtige Zeit und nicht der richtige Ort für dieses Gespräch".

Letztendlich glaube ich, versucht Deine Mutter ihre Wut an Dich auszulassen, wie Du ajuch selber gesagt hast. Da musst Du ihr klar machen, dass das keinen Zweck hat, wird aber eine Weile dauern, bis Deine Muttewr (hoffentlich) damit aufhört ;)

Dann sag doch einfach "Na und? Dafür hast du schiefe Zähne!" oder so. Oder frag sie "Was hat das denn damit zu tun?!" oder sag "Immer wenn dir keine vernünftigen Argumente mehr einfallen und du dabei bist den Streit zu verlieren fängst du an mich zu beleidigen. Das ist typisch für dumme Menschen!".

Erklär ihr dass es normal ist oder gib ihr Beispiele an deine Freunde oder Bilder

Oder sag: Ok, wir reden weiter wenn du nicht mehr betrunken bist. Das hilft immer ;)

Ich verstehe deine Mutter nicht, und wenn sie mit deinen Pickeln unzufrieden ist soll sie dir ein Antipickel-Zeug kaufen :D Viel glück noch