Pubertät mit 19?

5 Antworten

Jeder Mensch ist anders. Es ist durchaus möglich, dass die Pubertätsphase bei dir etwas verschoben ist und dieser Schub deswegen hormonell bedingt ist. Das kann aber auch durch Begünstigung in Form von zB Verschmutzung kommen. Beispiel dafür sind fettige Haare im Gesicht. Kann aber auch durch bestimmte Ernährungen verstärkt werden. Bei mir hat es etwas eher aufgehört,

Kann auch andere Gründe außer der Pubertät haben zb. Ernährung Stress etc.

Wenn du 21 bist, frag noch mal. :)

Es ist normal. Jeder Körper ist anders und mit 18 bist du volljährig, aber nicht aus der Pubertät draußen (bei jedem natürlich anders, wie schon gesagt).

Dass du mehr Unreinheiten hast, kann an vielem liegen: ungesundes Essen, Stress,...

Als Tipp: Heilerde bewirkt Wunder. Kannst ja trotzdem noch einmal zu deinem Hausarzt gehen. :)

L.G.

Also gegen Pickel würde helfen nix zuckerhaltiges (süßigkeiten etc.) zu essen nicht dran rumkratzen fummeln etc Leider kann ich dir bei der akne nicht worklich helfen tut mir leid 😝