Bin 17 und bekomme immer noch Pickel. Woran liegt das?

10 Antworten

Kannste nicht viel machen, Pickel kannst du dein Leben lang bekommen...ich bin 18 und mich plagen die auch ordentlich^^

Was man machen kann (mache ich), ist zur Kosmetikerin gehen. Die drückt dir alles präventiv aus, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass demnächst wieder welche kommen, verringert wird. Dazu noch Cremes und/oder Ampullen.

Das macht das Ganze zumindest optisch schöner. Aber ganz loswerden kann man die nicht, sowas ist u.a. genetisch bedingt...leider.

Das kann die Pubertät oder Veranlagung sein, auch ältere als 21 Jahren können Pickel bekommen ohne Ersichtlichen Grund. Meist bekommt man Pickel wenn das Immunsystem aktiv kämpft oder nach Impfungen. Du wirst wahrscheinlich immer wieder Pickel bekommen, mal schlimmer mal weniger schlimm. Mit dem Hautarzt bist du auf den richtigen Weg um mit möglichst wenigen Pickel durchs Leben zu kommen.

sasfee  13.04.2014, 21:34

Es gibt immer einen Grund!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch an der Pubertät liegt. Mach dir diesbezüglich keine Gedanken. Wichtig ist, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst und Sport ist auch super. Aber das machst du ja :-) Benutze regelmäßig die Creme des Arztes. Oft geht die Pubertät noch bis zum 22. Lebensjahr, von daher ist noch alles im Rahmen (weiß es aus einer Fortbildung, die ich vor 10 Tagen machte - bin Erzieherin in der Jugendhilfe).

Solltest du aber den Eindruck haben, dass es schlimmer wird, kannst du doch ruhig und gerne nochmal deinen Arzt drauf ansprechen. Vllt hat er ja noch eine bessere Salbe und/oder andere Tipps für dich.

Ich bin über 40 und hab sie auch noch ab und zu!!! Das hat nix mit dem Alter sondern mit den Hormonen zu tun! Lass mal deinen Hormonhaushalt checken und deine Haut von der Kosmetikerin reinigen!

Sei froh du bist erst 17 und hast unreine Haut. Ich gegen
laufe schon einige Jahr damit rum.

Alles was es da so gibt habe ich schon versucht gehabt. Aber
auf Dauer hat mir nur die papulae geholfen. Die Wirkung ist gut. Man trägt es
am Abend auf und man nächsten Tag sind die Pickle schon fast weg.