Mutter hat mir (Vegetarierin) Fleich untergejubelt.

19 Antworten

Hast dus probiert? Wenn ja dann hast du sicher einen Unterschied geschmeckt falls es Hackfleisch war. Wenn nein, kann es auch sein dass deine Mutter nur ein Soja-Hack-Ersatz-produkt verwendet hat. Frag sie am Besten danach, sag dass es dir leid tut ihr misstraut zu haben usw. Wenn sie dich tatsächlich hintergangen hat schmerzt sie das dann vermutlich (falls sie ein Gewissen hat, wovon man im Allgemeinen ausgehen sollte), falls es sich um eine Verwechslung handelt und alles in Ordnung war mit dem Essen sollte dann Alles wieder in Butter sein.

Du kannst ja auch mal schauen ob ne frische Verpackung von Tofu im Müll ist. Die wird ja eingeschweist verkauft - sollte also noch was zu finden sein.

Wenn deine Mutter dich tatsächlich betrogen hat, hat sie womöglich einen Grund. Aber bevor du dich um den kümmerst sei in dem Fall erstmal gehörig sauer. Du hast schließlich Respekt verdient.

Im Zweifelsfall kochst du dir erstmal dein Essen selbst. So kannst du dir sicher sein dass dein Essen nicht "verseucht" ist und deine Mutter kann nichts dagegen sagen: schließlich bist du eine fast erwachsene Frau.

Gruß von Pedrowski, der das Alles auch schon erlebt hat :)

perlenmaedchen9
Beitragsersteller

danke für die tolle und ausführliche antwort :))

Seit über 2 Jahren Vegetarierinund Deine Mutter hat Dir heute zum ersten Mal Fleisch als Soja verkauft? Wenn es denn so war, war es nicht okay von Ihr, und Du solltest vernünftig mit Ihr darüber reden, dann sollte ihr auch klar sein, dass Du es wirklich ernst meinst. Und ansonsten einfach auf Deine Sinne vertrauen, den Unterschied zwischen Fleisch und Sojagranulat oder -geschnetzeltem merkt man nicht nur am Geschmack, sondern auch an Aussehen und Konsistenz Dann am besten gleich sagen: Ess ich nicht! Wobei Deine Mutter nicht unrecht hat: Wenn man immer nur mit Fleisch gekocht hat, und andere Familienmitglieder weiterhin Fleisch essen wollen, dann ist das wirklich Extra-Aufwand, den Du honorieren solltest.

Hallo du,

Meine Mutter ist genau so. Seitdem ich 13 bin versuche ich ihr klarzumachen das ich NIE wieder Tiere essen will. Ich bin 16 genau wie du, und das gleiche ist erst diese Woche passiert. Sie hat Gemüse gebraten und hat kleine Speckwürfel reingemischt. Ich wusste das nicht, wollte das Gemüse essen, schmeck den Speck sofort und spuck es wieder aus. Meine Mutter nur"Die kleinen Dinger kannste doch essen" -.- NEIN. Das geht so schon Jahrelang, meine Mutter zeigt keine Einsicht und ich hoffe für dich das es bei dir nicht so schlimm ist. Rede mal ernst mit ihr darüber.

hol es aus dem Eimer und probiere ob es Fleisch oder Soja ist. Das schmeckt man leicht und sieht es auch an der Konsitenz. Wenn es wirklich Soja ist mußt du alles aufessen, wenn du Respekt vor dir selbst bewahren willst. Auf jeden Fall scheint dir der Fleischverzicht nicht gut zu tun. Du bist sehr aggressiv

Mach kein Drama draus.

Ich bin auch gefühlt 100 Jahre Vegetartier und mußte damit leben,dass immer wieder Leute da waren,die meinten,dass wäre das Dümmste,was ich tun kann...

Meine Eltern haben meinen Kindern immer wieder Fleisch untergejubelt.Als ob sie ohne dem verhungert wären.Aber sie sind groß und es mangelt ihnen rein gar nichts.

Mein Ex hat mich damit provoziertt,dass er in meiner (!) Küche Würstchen gekocht hat.Ausgerechnet.

Ich kann deinen Ärger gut verstehen.Aber trags mit Fassung.Sie meint es nicht böse.