Mutter hat meine drogen gefunden

15 Antworten

Die sicherste Methode ist, immer bei der Wahrheit bleiben. Aber wenn Du schon unbedingt lügen willst, sage einfach, Du wolltest nur einmal die Wirkung probieren. Dann hast Du dieses Ptoblem schon einmal etwas abgeschwächt. Wenn Du die Sache mit Deinem Freund erzählst, bringst Du euch beide in Schwierigkeiten.

Sag die Wahrheit. Sag ihr du kannst damit umgehen und kiffst nicht täglich, sondern in geregelten Abständen (hoffe ich doch!). Wie ich gelesen habe bist du 17, zwar noch nicht volljährig aber trotzdem bist du kein Kind mehr. Ist zwar schön, dass sie sich Sorgen macht, aber es gibt dazu keinen Grund.

  1. Sei froh das sie sie gefunden hat.

  2. Hör auf mit dem Scheiß.

  3. Sage die Wahrheit!

Geb alles zu - leugnen bringt eh nichts!

Wie groß war denn die Menge die Sie bei dir gefunden hat?

Wenn es sich nur um eine geringe Menge handelt, wird sie es dir bestimmt nicht so übel nehmen - als Sie mal jung war hat sie bestimmt auch Kontakt zu Cannabis gehabt.

nordlyset  28.01.2013, 14:17

muss nicht, und auch eine "geringe Menge" ist verboten. Hätte ich Kinder, die kiffen würden und ich kriegs raus, würde ich alles dafür tun, dass das ein Ende findet, oder das Taschengeld kürzen dass die sich das nicht mehr oder weniger kaufen können

sikkthekid
Beitragsersteller
@nordlyset

Warum? Hast du je Canabis geraucht? Das soll hier keine Diskussion werden aber Leute die es noch nie ausprobiert haben, können auch nicht darüber urteilen...

Es ist soo viel harmloser als Alkohol ( wenn man es nicht übertreibt....das kann mit alkohol aber auch passieren) Ich mach das nur um zu chillen, zwischendurch mit freunden

nordlyset  28.01.2013, 14:33
@sikkthekid

Wenn es so harmlos wäre, wie du sagst, wäre es nicht verboten... Nein, hab das Zeug nie geraucht und würde es nicht mal machen, wenn mein Überleben davon abhängen würde

SeyTi  28.01.2013, 14:58
@nordlyset

Wie schon gesagt, du hast keine Meinung und glaubst leider den manipulativen Medien. Es ist nicht mal ansatzweise so gefährlich wie Alkohol und das ist Fakt! Das Verbot baut, früher sowie heute auf einer Lüge auf. 1937 war die Papier, Baumwoll und Pharmaindustrien ist Gefahr und Hanf war eine große Konkurenz, da Hanf viel bessere Fasern als Holz und die Schmerzstillenden Wirkstoffe zu große Konkurenz zu zB Aspirin wäre. Deswegen haben sie mit Lügen und Hetzfilmen den Namen "Marihuana" erfunden und es verteufelt wie sonst nichts (und das mein ich ernst, es wurden Jugendliche gezeigt, die mit Äxten besinnungslos ganz Familien abschlachteten). Niemand wusste das es sich bei Marihuana um Hanf handelte, das wussten erst alle als es zu Spät war und die Pflanze schon verboten wurde. Bis heute Lügen die Politiker vor sich hin. Lass dir nicht so einen Müll einreden und hab ne eigene Meinung!

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2009/05/warum-die-wunderpflanze-hanf-verboten.html

TheBlackEyedOne  28.01.2013, 15:01
@nordlyset

Beschäftige dich mal mit den gründen der illegalisierung von cannabis ;) Schlimm ist es sicher nicht. "Übertreiben" kann man es in dem sinne nicht, der worst case ist, dass man sich übergibt. Keinen einzigen todesfall. Währenddessen gibt es, alleine in deutschland, jedes jahr 40000 alkohol-tote. Tendenz steigend. Und jeder 3. regelmäßige trinker wird abhängig (psychisch und körperlich), während sich nur bei 2% der regelmäßigen kiffer eine psychische abhängigkeit entwickelt.

Wie wäre es mit: Ehrlich sein?

Ehrlichkeit währt am längsten =p