Eltern haben mein Gras gefunden?

6 Antworten

Vielleicht solltest du darüber nachdenken in welchen Situationen du das Zeugs nutzt und überlegen, ob man diese Situationen nicht auch anders bewältigen kann. Wenns rein der Entspannung dient, dann kann man das auch anders machen.

Redet nochmal miteinander darüber und Schlag ihr vor gemeinsam zu einer Suchtberatung zu gehen um euch richtig aufklären zu lassen. Du kannst ja mit ihr ein oder mehrere schöne gemeinsame Tage mit dir schenken um schöne Erinnerungen zu schaffen. Darüber freut sie sich bestimmt.

Kann mir wer weiterhelfen?

Kaum. Das muss man lernen selbst auszustehen bzw. auszuhalten. An sich ist Cannabis-Gebrauch auch kein Verbrechen, aber das Konsumenten-Alter gibt wohl Anlass zu Bedenken.

Schenk Deiner Mutter ein Exemplar von "Rauschzeichen" (Wurth und Geyer), nachdem Du es selbst gelesen hast. Das versöhnt.

Dann besteht da womöglich noch Redebedarf. Setz dich noch einmal mit deiner Mutter zusammen und sprich dich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Na ja, sie hat dich halt erwischt und das fühlt sich nicht gerade gut an. Ihre Reaktion war doch eher positiv. Ein Gespräch folgt noch, denke ich. Alles gut.