mutter hasst meinen mann und jetzt will sie mit mir auch nichts zu tun haben

12 Antworten

Diese Intoleranz deine Mutter kann ich nicht nachvollziehen. Ich verstehe deine Situation. Eine ganz ähnliche habe ich auch. Aber ich habe meinen Eltern schon ganz zu Anfang, als die ersten Probleme auftraten gesagt: wenn sie ein Problem mit meinem Mann haben, sollen sie das mit ihm klären. Ich wollte da nie zwischen den Stühlen stehen. Zu meinem Glück haben meine Eltern das auch akzeptiert und unser Verhältnis ist nach wie vor gut (das Verhältnis meiner Eltern zu meinem Mann ist nochmal eine andere Sache, aber das ist deren Problem).

An deiner Stelle würde ich erst einmal etwas Zeit vergehen lassen. Wenn du nach wie vor ein gutes Verhältnis zu deinem, Vater hast, kannst du deinen Kontakt erst einmal auf ihn beschränken. Allerdings musst du die Sache irgendwann mit deiner Mutter klären. Du bist alt genug, um deine Entscheidungen zu treffen. Deine Mutter muss akzeptieren, dass du dich entschieden hast, mit deinem Mann zusammen zu sein. Es ist ja verständlich, dass sie sich Sorgen macht und nur das Beste für dich will, aber so lange es für dich so Ok ist, sollte sie froh darüber sein, dass du nicht unter der Situation mit deinem Mann leidest. Es scheint ja nun sogar eher so zu sein, das IHR verhalten an dir nagt. Sag ihr das, vielleicht bringt sie das ins grübeln. Sie ist immerhin deine Mutter und ich hoffe für dich, dass sie ein Einsehen haben wird, wenn du ganz offen mit ihr sprichst und ihr sagst, dass die Situation in deiner Ehe deine Sache ist, nicht ihre.

Hör auf sie und lass sie in Ruhe, dann habt du, dein Mann und deine Eltern, alle euren Frieden (vielleicht nicht mit einander, aber mit der Situation). Wenn sie diese Bitte eines Tages mal bereuen sollte, dann wird sie sich schon bei dir melden. Aber streite dich nicht mit ihr, das ist momentan verschwendete Zeit und Energie. Früher oder später wird sie von dir wissen wollen, wieso du dich nicht mehr bei ihr gemeldet hast. Wenn du ihr dann sachlich erklärst, dass es keinen Spaß macht, Kontakt zu pflegen, wenn sie ständig versucht, in deine Beziehung zu pfuschen, dann denkt sie vielleicht ein kleines bisschen nach.

Du bist mit deinen 30 Jahren alt genug um selbst zu entscheiden, was du tust und vor allem, mit wem du zusammen bist.

Entweder deine Mutter akzeptiert es, oder sie muss die Konsequenzen ziehen.

Normalerweise würde ich zu einem Gespräch raten, aber in deinem Fall, scheint es nicht viel sinn zu machen.

Es kommt natürlich drauf an, was dein Mann so gemacht, hat das deine Mutter so sauer auf ihn ist, nach einer Lapalie hört es sich nicht an.

Du solltest den Kontakt zu deiner Mutter erst einmal abbrechen und dann noch mal das Gespräch in Ruhe suchen.

Gutes Gelingen :-)

bienemiene
Beitragsersteller

er hat viel mist gebaut im leben und jetzt geht er endlich den geraden weg. sagen wir es mal so. aber das ist die frage, kann man kinder abschiessen, wenn der mann früher übel war? ich liebe ihn, glaube an ihn. er hat niemanden umgebracht oder vegewaltigt, ich kann zu dem stehen, was er gemacht hat und somit verstehe ich nicht warum sie jetzt nicht mit mir reden will. ich will einfach nur nicht, dass sie mich nach ihm fragt UND WO IST ER JETZT WAS MACHT ER UND ARBEITET ER UND HILFT ER DIR IM HAUSHALT???ich habe immer geantwortet, aber dann kam immer, GLAUB ICH DIR NICHT ACH AUS DEM WIRD NIE WAS ACH DER IST SCH* UND DU SIEHST SO UNGLÜCKLICH AUS...

Pummelweib  26.01.2015, 07:53
@bienemiene

Es gibt einfach Menschen die haben ihre vorgefertigte Meinung, jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient, zumal wenn es Lapalien sind. Du solltest den Kontakt vor rüber gehend zu deiner Mutter abbrechen, du hast jetzt dein eigenes Leben, was sie akzeptieren muss. Wenn sie nicht zur Besinnung kommt, dann breche den Kontakt ganz ab, du machst dich und deinen Mann so nur fertig....alles Gute daumendrück :-)

Hallo,

lass dich von deiner Mutter nicht herunterziehen. Du musst jetzt zu deinem Mann halten und ihn auffangen. Es ist für ihn bestimmt auch nicht einfach, ohne Arbeit dazustehen und das kann jedem mal passieren.

Lass deine Mutter zicken, sie will mit Gewalt ihren Kopf durchsetzen, soll sie doch auf Granit beißen. Sie ärgert sich, weil an ihrem Image gekratz wird.

Spätestens, wenn wieder alles gut läuft und ihr vielleicht ein Kind habt, wird sie wieder angekrochen kommen und sich vielleicht auch entschuldigen.

Wichtig ist jetzt, dass ihr glücklich seid und zueinander haltet.

Moin,

Du wirst immer das Kinder deiner Mutter bleiben, egal wie alt man ist. Und ich finde Eltern sind Eltern ein Leben lang und nicht nur bis man ausgezogen ist, denn Kinder bekommt man fürs Leben. Das was du schreibst ist hart. Ich wäre tierisch sauer auf meine Mutter, würde sie so über meine Freundin sprechen. Es gibt ja schließlich einen Grund, warum du deinen Mann geheiratet hast.

Ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit deinem Vater suchen.

bienemiene
Beitragsersteller

das hört sich nicht schlecht an, denn er liebt mich über alles und würde sterben, wenn ich nicht mehr anrufen, schreiben oder vorbeikommen würde. ich frage mich nur, was es bringen würde. weil sie attackiert ihn ja dann mit. oh ehemann, sie leidet, sie ist arm, er ist so faul und sie so toll und ich will das nicht, und wir müssen sie überzeugen sich zu trennen. er hat so richtig ihre floskeln erlernt hab ich den eindruck.

bienemiene
Beitragsersteller

das hört sich nicht schlecht an, denn er liebt mich über alles und würde sterben, wenn ich nicht mehr anrufen, schreiben oder vorbeikommen würde. ich frage mich nur, was es bringen würde. weil sie attackiert ihn ja dann mit. oh ehemann, sie leidet, sie ist arm, er ist so faul und sie so toll und ich will das nicht, und wir müssen sie überzeugen sich zu trennen. er hat so richtig ihre floskeln erlernt hab ich den eindruck.

xschwedex  25.01.2015, 15:36
@bienemiene

Dann gib ihm ne Auflistung deiner Finanzen und zeige damit, dass dein Mann dir im besten Fall nicht auf der Tasche liegt. Oder schreib ihm ne Pro Contra Liste oder sowas.. oder eine Liste mit Wünschen, wie dass sie euch nicht vor Fremden Menschen bloßstellen soll usw... Das mag sich vielleicht bescheuert anhören, aber es ist besser als den Kontakt einfach abbrechen zu lassen.

Dein Vater liebt dich ganz bestimmt und wenn du klar differenzierst, was deine Wünsche und Ängste sind, dann steht er verbal-waffenlos da und kann dich nur unterstützen.