Mutter gibt Handyverbot?
Hey, Community!
Unzwar hab ich eine Frage. Ich bin w/16. Ich habe vor 2 Wochen Handy Verbot von meiner Mutter bekommen, da ich mein Handy immer auf dem Bett geladen habe. Meine Mutter hat mir natürlich schon öfters gesagt, dass es schnell anbrennen könnte und ich das bitte lassen soll. Ich hatte es dann auch am Nachttisch geladen. Dann hat es mal geklingelt und ich habe während dem Laden das Handy aufs Bett geschmissen und dann vergessen es wieder auf den Tisch zu legen. Eine Stunde später kam meine Mutter sauer zu mir und erteilte mir Handy Verbot.
Jetzt zu meiner Frage: darf dass meine Mutter? Auch wenn ich schon 16 bin? & was hat sie in meinem Zimmer zu suchen? Ich gehe ja auch nicht in ihr Zimmer wegen Privatsphäre :o
Lg
9 Antworten
Deine Mutter hat natürlich das Recht in Dein Zimmer zu gehen. Und wer nicht hören kann, muss fühlen.
Es gibt einen simplen Trick, um das in Zukunft nicht zu vergessen. Wickel das Kabel mehrmals um Lampe oder Nachtischbein oder verkürze das Kabel sonst irgendwie, das es nur so lang ist, dass es nicht auf das Bett reicht. Wichtig dabei ist, dass das entwickeln zu aufwendig ist, um es mal eben schnell wieder länger zu machen. Dadurch kannst Du nie wieder vergessen das Handy vom Bett zu nehmen, während es lädt, weil das Kabel u kurz ist.
Oh mein Gott- die Welt geht unter - du bist mit dem Leben am Ende ...
2 Wochen kein Handy- 2 Wochen keine App, die dir das ein und ausatmen vorgibt.
Ja, schau an, deine Mutter darf das- und sie tut Recht daran.
Denn, wenn alles abgebrannt ist, und die Brandsachverständigen bekommen raus, dass es Eigenverschulden war, gibt es höchstwahrscheinlich keinen Cent von der Versicherung.
Dann hast du noch andere Probleme als nur 2 Wochen kein Handy
Aber du fragst fremde Menschen, ob deine Mutter ihre Erziehung ausüben darf ?!
Bei so einer Tochter sage ich : Traurige Mutter !
Ich darf so etwas fragen wenns mich interessiert. Wenn nicht dann bist du hier wohl auch falsch.
Grundsätzlich darf sie dir Handyverbot erteilen, Problem hier ist schlicht, dass die Begründung Unfug ist ... brennende Betten wg. Aufladung, mit 16 brennen die Betten aus anderen Gründen :-)
Zum Betreten deines Zimmers braucht sie keine Genehmigung, es ist aber m.E. ein Unterschied zwischen einfach reingehen oder anklopfen. Mit 16 sollte man bzgl. der Privatsphäre erwachsen miteinander umgehen, eine Frage des gegenseitigen Respekts.
Problem ist oft aber, das elterliche Begründungen vorgeschoben sind; man also kaum über den eigentlichen Grund sprechen kann.
Ich denke das ist ja hier jetzt kein Fall fürs Gericht, du kannst ja deine Mutter nicht wegen sowas anzeigen und wirst ja hoffentlich auch nicht gleich das Jugendamt einschalten, sofern das das Schlimmste ist was zwischen deinen Eltern und dir passiert, haha.
Das ist etwas, das ihr unter euch klären müsst; grundsätzlich tragen deine Eltern immer noch die Verantwortung für dich und damit gibt es für sie eig kein "Verbot" in "dein" Zimmer zu gehen, und wenn ihr das so vereinbart habt dass dein Handy nicht aufs Bett kommt, dann hast du die Vereinbarung halt in dem Fall gebrochen.
Wichtig ist dass ihr das einfach unter euch ausmacht.
Hast du das handy gekauft, läuft der Vertrag auf sich?
ja kann sie machen, wenn du es einfach nicht schaffst ihre Anordnungen durchzuführen
Es war ja nur ausversehen und da ist 2 Wochen Verbot etwas zu übertrieben finde ich. Danke
Ich sagte nicht, dass es der Weltuntergang wäre. Traurige Menschheit.