Dürfen meine Eltern das?

5 Antworten

Ja, Eltern dürfen auch noch was. In ein paar Jahren wirst du es verstehen können.

Du kannst dich ganz normal im Bad schminken und die Haare stylen wie andere in deinem Alter auch. Das braucht keine besondere Privatsphäre, die im Bad zudem ja auch gegeben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Wenn deine Mutter eine Gefahr darin sieht, wenn du dein Glätteisen in deinem Zimmer nutzt, dann kann sie es dir tatsächlich aus dem Zimmer nehmen und auch verbieten, es dort weiterhin zu verwenden -vielleicht kannst du ja die Badezimmertür hinter dir schließen wenn du dich fertig machst. Dann hast du doch auch deine Ruhe. ☺️

Ja, tatsächlich dürfen deine Eltern das.

Deine Mutter darf dir dein Glätteisen zu Erziehungszwecken wegnehmen und aufbewahren. Sie darf es jedoch nicht veräußern, wegwerfen oder beschädigen, da es dein Eigentum ist, und muss es dir spätestens an deinem 18. Geburtstag zurückgeben, denn dann endet ihr Erziehungsrecht.

Einen Rechtsanspruch auf einen Schminkspiegel im Kinderzimmer gibt es nicht. Wenn deine Eltern dir einen solchen nicht erlauben, musst du wohl oder übel damit leben.

Selbstverständlich tut man diese Dinge im Badezimmer

Und selbstverständlich dürfen Deine Eltern das. Oder sollen die etwa warten, bis Du mit dem Glätteisen die Bude abfackelst?

Wer nicht hören will, muss fühlen.

La0ablvck
Beitragsersteller

ja aber heutzutage will man ja mal seine Privatsphäre vor den Eltern ich bin ja nicht die einzige die sich mit 16 schminkt ich bemale ja nicht den Schreibtisch oder so und morgens stresst mich das immer wenn ich hin und her gehen muss es ist einfach angenehmer sich in seinem Zimmer fertig zu machen. Und wegen dem glätteisen ich habe immer aufgepasst das nicht irgendwas da neben liegt und da ist doch nicht um sonst Metall Schutz damit das nicht abbrennt und ich hab halt immer das Kabel rausgezogen