Zweitwohmsitz anmelden?

2 Antworten

Notwendig ist es im juristischen Sinne, d.h. hinsichtlich des Meldewesens, nicht.

PissedOfGengar  09.12.2021, 11:16

Falsch. Es ist notwendig wenn er dort einzieht.

Wenn er sich dort regelmäßig zur Unterstützung aufhält, MUSS der Wohnsitz angemeldet werden.

Da würde ich mich erst mal schlau machen, ob Zweitwohnsitzsteuer anfällt.warum willst du dich überhaupt ummelden, Wenn du regelmäßig an deinem Hauptwohnsitz bist.

PissedOfGengar  09.12.2021, 11:18

Man kann sich nicht aussuchen ob man den Wohnsitz anmeldet oder nicht.

Also ist es nicht interessant ob Zweitwohnsitzsteuer anfällt oder nicht.