Mutter gegen Beziehung?

6 Antworten

Es ist ihre Mutter, da kannst du nicht viel tun. Sie müsste da eigentlich mal ein Machtwort sprechen. Du kannst nur versuchen, viel Zeit mit ihr zu verbringen, für sie da zu sein, eben die Beziehung zu stärken. Ihre Mutter muss sie selbst händeln.

Bleibt auf jeden fall zusammen, so lange ihr euch liebt . Auch mit 16 kann man schon selbst entscheiden wenn man liebt . Das hat die Mutter nicht zu entscheiden.

Haltet die Mutter deiner Freundin erstmal aus eurer Beziehung raus. Du solltest dich auch nicht bei ihr sehen lassen. Aber verschweigt eure Beziehung nicht vor der Mutter .

TheBoss688
Beitragsersteller

Danke, nur kommt die Mutter mit dem 0815 Argument: solange deine Füße unter meinem Tisch stehen machst du was ich sage.

wir sind schon ein 3/4 Jahr zusammen aber langsam wird es echt zu viel...

Hacker48  09.09.2019, 11:03
@TheBoss688

Das ist Schwachsinn. 😉

Sie muss für sie sorgen und trotzdem hat sie schon längst das Recht auf Selbstbestimmung in dem Alter.

Sei ein Gentleman zu ihr. Halte ihr die Tür auf, zieh ihr den Mantel aus. Sei immer freundlich und nett.

Denn wenn ein Mensch fies ist, erwartet er das der andere auch fies wird. Damit machst du nur das was Sie erwartet.

Aber wenn einer auf ein "ich hasse dich", ein "schönen Tag noch" wurmt es die Person viel mehr weil du weißt wie man mit der Situation umgehen muss.

msfanboy  22.09.2019, 18:57

Ja, in die Richtung würde ich dir auch raten. Versuch sie für dich zu gewinnen. Wenn sie selber sieht, daß du "ja gar nicht so schlimm" bist, wird sie das ganze auch entspannter sehen. Viel Glück!

Weißt du denn, was genau ihre Mutter gegen dich hat, das sie so gegen die Beziehung ist?

TheBoss688
Beitragsersteller

ja Das hat mir meine Freundin auch gesagt: sie ist einfach neidisch auf mich weil es jetzt eine weitere wichtige person im leben ihrer Tochter gibt und sie das nicht hinnehmen will. (Sie ist geschieden) wen wunderts...

1Wintertraum  09.09.2019, 12:40
@TheBoss688

Da hilft nur Überzeugungsarbeit leisten, von Seiten deiner Freundin. Kinder sind nicht dazu da, die Bedürfnisse ihrer Eltern zu stillen und ihre Mutter muss eben lernen, dass es nun noch jemanden gibt, den ihre sechzehnjährige Tochter liebt. Manchmal brauchen Eltern dafür etwas länger, aber am Ende müssen sie das alle lernen.

Ihr solltet da fest zusammenhalten und euch nicht auseinanderbringen lassen.

msfanboy  22.09.2019, 19:01

Und arbeite NICHT gegen sie über deine Freundin, also versuch nicht, deine Freundin irgendwie bewußt zu beeinflussen, damit du was bei ihrer Mutter erreichst. Sie würde es irgendwann durchschauen undbdann sind Mutter und Tochter gegen dich.

Es liegt jetzt ganz an deiner Freundin wie sie damit umgeht immerhin ist es ja ihre Mutter