Mutter erlaubt nicht haare zu glätten?

4 Antworten

Mit 13 Jahren schminken ist einfach viel zu früh.Haare glätten macht die Haare auch extrem kaputt, die Mutter von ihr meint es einfach gut. Mit 15 anfangen zu schminken wäre da optimaler.. Sie könnte versuchen ein Kompromiss mit der Mutter zu finden. Hm :(

Haareglätten macht das Haar einfach struppig & kaputt. Ich habe in ihrem Alter, mit 13 Jahren nur Spaß haben wollen, mit Puppen, witzigen Videos mit einer Freundin usw...
Keine Schminke. Ich benutze sogar jetzt kein Glätteisen, ich kann auch ohne :)

LastDespair394  31.05.2020, 00:52

Das ist sehr schön für dich. Die Freundin des/r Fragestellers/in will aber eins benutzen und das ist vollkommen in Ordnung.😄

Viele Mütter wollen das nicht, weil sich die Haut noch entwickelt. Ich allerdings finde das normal. Mit 13 habe ich angefangen mich dafür zu interessieren, bin aber nie geschminkt ras gegangen. Nur so an Weihnachten, Geburtstagen etc. Allerdings "musste" ich mich dann schminken, um einen bestimmtes Niveau in der Klasse zu haben. Jetzt bin ich davon weg, schminke mich aber trotzdem (inzwischen 14) weil es mir Spaß macht und ich mich so hübscher finde. Meine Eltern haben nichts dagegen. Ich glaube deine Freundin wird irgendwann ein stärkeres Durchsetzungsvermögen haben, und dann wird sie es eh machen. Das mit dem Haare glätten verstehe ich gar nicht.

an stelle der 13jährigen würde ich darauf hören was mama sagt. mit 13 braucht man noch keine schminke und auch die haare muss man nicht glätten.