ist das haare glätten mit dem bügeleisen schlimmer als mit einem glätteisen?

10 Antworten

Die meisten neueren Glätteisen haben eine Keramikbeschichtung, die das Haar schont. Außerdem sind sie um einiges handlicher. Zusätzlich kannst Du Glättungsmilch nehmen, die schützt auch.

Kati80  10.06.2008, 16:16

Tipp für Dich: lass doch vom Friseur Deine Haare dauerhaft glätten - ist wie ne umgekehrte Dauerwelle, hält ewig und hat bei mir ca. 50 Euro gekostet. Bin seeeehr zufrieden damit!

glätteisen ist wesentlich besser für die haare.. nimm eins aus keramik bei dem man die hitze einstellen kann und kauf es auf jeden fall beim frisör, da alles andere müll ist.. ich hab eins dass die haarstruktur erkennt und hitze selber einstellt... wenn ich mein pony glätte merkt es das sofort und wird kühler... das kann ein bügeleisen nich :D und benutz glätteisen-haarpflege-cremes...

macht euch doch nicht lustig über so eine frage.... ich habe viele afroamerikanische freundinnen, die glätten sich die haare auch mit dem bügeleisen. oder vielmehr eine schwester der anderen :))

für einige krausen gibt es keine glätteisen... schön finde ich das jetzt auch nicht aber deren haarstruktur ist definitiv fester als die einer europäerin. solltest du also keinen afro und eine starke struktur haben wie eine afroamerikanerin, dann nimm ein glätteisen... oder versuche sie glatt zu föhnen...

aber nicht das bügeleisen...

ich habe noch wie was von "glätten mit dem BÜGELEISEN" gehört. es heist ja BÜGELN und ist für die wäsche gedacht. das GLÄTTeisen ist für die HAARE gedacht :)

Glätteisen haben einen Schutz vor Überhitzung, den Du beim Bügeleisen nicht hast. Nimm lieber ein entsprechendes Shampoo als mit der Hitze zu arbeiten, das macht die Haare auf Dauer spröde und kaputt.