Mutter eine Freude machen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne das von meiner mutter. es wird sie garantiert total freuen, wenn du ihr am wochenende mal das frühstück machst, ihr mal beim kochen hilfst oder sonstige hausarbeiten wie z.b. das bügeln übernimmst. was meine mutter zudem immer sehr aufbaut: nimm sie einfach mal in den arm und danke ihr für all das, was sie so für dich tut. wenn du mal ein paar rezepte brauchst, schau am besten auf chefkoch.de nach,da gibt es ein paar tolle undauch einfache rezepte.

viel erfolg! lg, liza

stell ihr was Schönes auf ihren Platz am Tisch: ein Blümchen zb, ein Foto, eine Geschichte schreiben, je nachdem, was du so kannst!

solche "kleinen"Dinge rühren am meisten - mich zumindest.

Im Haushalt helfen tust du ja sicher sowieso (?), da kann sie extra Kraft durch Freunde auch gut brauchen!

Die Antworten sind gut, ich würde auch sagen, im Haushalt helfen oder Essen machen, etc.

wollte eigentlich nur anmerken das ich es echt schön von dir finde, das du ihr eine Freude machen möchtest :-) für andere is das selbstverständlich, das die Mutter alles machen muss und dafür nie mal ne Aufmerksamkeit bekommt und vorallem für Kids in deinem Alter. Du hast meinen Respekt! ;-)

wenn sie gestresst ist hilft eig nur eins : wenn sie nicht zuhause ist irgendeine hausarbeit erledigen , dass wenn sie wieder kommt sie weniger zutun hat als erwartet :) aber machs auf jeden fall so als "überraschung" dann freut sie sich mehr ;)

Back ihr doch einen Kuchen?

Oder überleg mal ob du sie nicht vielleciht auch manchmal stresst und überlege dir wie du das ändern könntest.

Um sie zu entlasten könntest du ihr natürlich auch im Haushalt helfen oder mal den Tisch decken oder abräumen ;)

Oder du pflückst ihr einen Blumenstrauß oder kaufst ihr einen Badezusatz und sagst sie soll sich doch mal entspannen und in die Badewanne legen.

Ich wette sie freut sich riesig!