Mutter bleibt bei aggressivem Mann?

3 Antworten

Ich verstehe es zwar auch nicht, warum sich deine Mutter das gefallen lässt, aber sie muss die Entscheidung ganz für sich allein treffen. Da nützt es gar nichts - ganz im Gegenteil - dass du ihr auch noch Druck machst. Das finde ich nicht richtig.

snowhunt
Beitragsersteller

Was soll ich tun - sie hat vor Jahren auch schon das Jugendamt angelogen etc. also ganz unschuldig ist sie auch nicht und ich fühle mich nicht wohl mehr "zuhause"

Sarah3333  17.09.2024, 16:28
@snowhunt

Du kannst eine Scheidung aber nicht erzwingen, nur weil du dich "nicht mehr wohlfühlst". Wie alt bist du denn?

snowhunt
Beitragsersteller
@Sarah3333

Ich bin 21 und es wirkt auf mich gerade so, also ob du denkst, dass mir etwas nicht passt und ich jetzt einfach will, dass es für mich geändert wird, allerdings ist dem nicht so. Viel mehr geht es für mich darum, dass ich seit Jahren zugeschaut habe, wie meine Mutter leider nichts tut und sie selbst sowie meine kleinen Geschwister sehr darunter leiden. Ich bin einfach zutiefst erschüttert darüber, dass meine eigene Mutter kein Selbstwertgefühl mehr hat. Das "Druckmittel" war mehr ein Gespräch, dass es die Entscheidung von mir ist mich von der Familiensituation zu entfernen, um meine eigene Psyche zu schützen, wenn er noch im Bilde ist und es daher leider zu keinen Besserungen kommt.

Im Grunde wollte ich nur ehrlich und transparent zu meiner Mutter sein. Vielleicht gibt das jetzt etwas mehr Aufschluss über die Situation.

Sie muss das leider alleine einsehen, da können 2 oder 100 Personen auf sie einreden das bringt nichts.

Du kannst sie nicht zwingen.

Du kannst aber Beweise sammeln und damit zur Polizei gehen

snowhunt
Beitragsersteller

Danke, das habe ich mir auch schon gedacht, aber das ist eeecht schwer. Sowas kommt meist plötzlich und dann hat man ja keine Beweise oder so. Oder meinst du es reicht, wenn man andere Zeugen sucht, Nachbarn etc., die mal was mitbekommen haben

HarmonyZ  17.09.2024, 16:56
@snowhunt

Zeugen sind jedenfalls immer gut. Oder man ruft genau dann die Polizei, wenn man gerade Gewalt mitbekommt

snowhunt
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Ja stimmt, ich mein ich kann es mal versuchen, auch wenn ich nicht mehr so oft daheim bin. Es ist nur extrem frustrierend, weil es eine Geschichte gibt davon, dass meine Mutter ihn im Nachhinein schützt und zu seinen Gunsten lügt.