Mutter betrügt Vater?

2 Antworten

Eine schwierige Frage und Situation.

Nachdem Deine Mutter Dir versprochen hat, die Affaire zu beenden ist davon auszugehen, dass Dein Vater darüber nicht informiert ist.

Ich finde das ist ein übles Spiel Deiner Mutter.

Die Risiken hast Du selbst beschrieben, wenn Du Dein Wissen über dieses Verhältnis Deiner Mutter Deinem Vater erzählst.

Du könntest nochmals mit Deiner Mutter reden und ihr zu verstehen geben, dass Du dieses Wissen um ihren Betrug nicht mehr länger für Dich behalten kannst und sie die Situation mit Deinem Vater - endlich - klären soll.

Moinmeister343
Beitragsersteller

Ich denke es ist gut noch mal mit meiner Mutter zu sprechen und ihr zu erklären wie ich mich fühle, ob es beim dritten mal funktioniert weis ich nicht aber danke!

GutenTag2003  26.05.2024, 20:13
@Moinmeister343

Es gibt keine Garantie dass es erfolgreich sein wird. Sie wird aber vielleicht erkennen, dass sie das nicht auf Dich abladen kann.

Du kannst Dich leider nur heraushalten .

Es ist leider nicht Deine Aufgabe als Kind , die Ehe der Eltern zu retten , das müssen sie schon selber auf die Reihe kriegen .

Auch hat die Mutter ein Recht auf Privatsphäre

Du bist 16 , bald wirst Du Dein eigenes Leben leben .