Mutter beleidigt wie reagiert ihr?

Loka95  13.12.2021, 08:42

Beleidigt die Mutter einen oder wird die Mutter beleidigt?

Ichbingeimpft
Beitragsersteller

Wenn einer deine Mutter beleidigt

6 Antworten

Bei solchen Beleidigungen sollte man meiner Meinung nach weghören oder Anzeige erstatten.

Mir ist das völlig egal ob jmd meine Mutter beleidigt.

  • Man kennt sie idR nicht, also ist jede Beleidigung vollkommen haltlos, sodass jede Erwiderung unnötig ist.
  • "Deine Mutter"-Beleidigungen sind unreifer Kindergartenniveau. Wer da was erwidert, beweist nur das er geistig ebenfalls im Bällchenbad vergessen wurde.
  • Wer von "Ehre" spricht, hat in den meisten Fällen nur Angst schlecht dazustehen.
  • Meine Mutter ist eine erwachsene, selbstbewusste Frau, die sich von dummen Sprüchen nicht beeindrucken lässt, also warum sollte ich im Viereck springen?

Kurz gesagt: Wer meint wegen "Deine Mutter"-Sprüchen wütend werden zu müssen, beweist nur Unreife, das es einen verletzt, das man ein Aggressionsproblem hat, das es vll stimmt und das die Mutter unfähig ist sich selbst zu verteidigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ich denke, das kommt immer auf die Situation an, bzw. auf die Person selbst. Natürlich ist es nicht schön, wenn die eigene Mutter beleidigt wird (habe ich richtig verstanden, oder?).

Aber was soll man den machen? Alles, was man machen kann, ist die entsprechende Person darauf anzusprechen und sachlich zu bleiben.

Ichbingeimpft
Beitragsersteller

Schlägerei? Es geht um Ehre

LunarEclipse  13.12.2021, 08:43
@Ichbingeimpft

Gewalt sollte allerdings nie eine Lösung sein. Zudem sollte sich eine Erwachsene Frau selbst verteidigen können, da sollte sich das eigene Kind raushalten.

Ich würde jetzt kein Drama anfangen, aber ich würde meine Mutter schon verteidigen, soll ich sie jetzt einfach so beleidigt stehen lassen? Wie würde sich die Person fühlen, wenn man seine/ihre Mutter beleidigt?

Ich würde dann auch fragen, wieso er sie beleidigt. Wenn er sie nicht mag, dann kann er/sie es auch einfach lassen - Man muss nicht jeden sofort kritisieren und runtermachen, das ist unnötig.

Hacker48  13.12.2021, 08:42
soll ich sie jetzt einfach so beleidigt stehen lassen?

In aller Regel ist die Mutter gar nicht anwesend. Also ja, man könnte den Typen einfach stehen lassen. Es sei denn, man hat solche Komplexe, dass man darauf reagieren muss. 😉

Aus Ehre prügeln, kämpfen, töten, das ist für Deutsche im 19. Jahrhundert üblich gewesen. Heute ist wegen der Schnelllebigkeit und der örtlichen Flexibilität der gute Ruf nicht mehr so entscheidend. Oder sagen wir so: Die Ehre wird nicht durch dämliche Beleidigungen geschmälert, der Beleidigende selbst entehrt sich. Ehre holt man sich in intellektuellen Kulturen durch Taten und Handlungen, die als ehrwürdig angesehen werden - nicht durch Kampf, sondern durch eine Haltung und durch Konstanz, durch Wissen, Bildung, Beschützen der Familie, Erziehung und Wohlstand durch ehrliche Arbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern