Mutter arbeitet im Internet LiveCam?

10 Antworten

Du hast ja schon einige Dinge hier gehört.

Es gibt aber auch andere Gründe: dus chreibst z.b. sie arbeitet als Übersetzer.

Nun ist es aber auch so, das es zahlreiche Menschen gibt die sich unwohl dabei fühlen, wenn sie für eine Arbeit Geld bezahlen und der mensch dahinter sitzt womöglich an einen anderen Rechner, man sieht ihn nicht man hört ihn nicht und dann soll man darauf vertrauen das auf Basis von E-Mails und Chats das Geld gut investiert ist?

Das ist natürlich sehr schwer, da man sein Gegenüber nicht einschätzen kann.

Es gibt alsoa uch viele Arbeitgeber die ein Video-Telefonat zwecks Arbeitsabsprache bevorzugen, denn bei einer direkten Verbindung kann man sein Gesprächspartner in die Augen sehen und Dinge wie Laune, Glaubhaftigkeit und ähnliches bestimmen.

Es besteht also durchaus die Möglichkeit das deine Mutter die Wahrheit sagt und zur Ausübung ihres jobs einfach nur Video-Sprachverbindungen braucht zwecks Arbeitsabsprachen?

Ich meine würde sie in einem Büro arbeiten gehen müsste sich sich auch mit anderen Menschen wie Kollegen und Chefs auseinandersetzen, aber da deine Mutter scheinbar eine Heimarbeit hat wo sie das Haus nicht verlassen muss ist das ne Möglichkeit Famillienfürsorge und Arbeit unter einen Hut zu bringen?

Vielleicht mal in eine andere Richtung denken. Mit einer Webcam kann man auch andere Sachen machen als nur Schmuddelkram. Vielleicht chattet sie nebenher noch mit guten Bekannten oder Freunden. Mach ich auch fast jeden Abend via Skype und Webcam und ja, ich bleibe dabei meist angezogen ggg

Aber selbst wenn deine Mutter als "Camgirl" arbeitet, was wäre so schlimm an dieser Vorstellung? Das ist sauber verdientes Geld. Zu verurteilen sind die, die bereit sind für sowas Geld hinzulegen und nicht die die das Verlangen danach nutzen um Geld zu verdienen.

Wenn dich der Gedanke daran so sehr stört, dann bitte deine Mutter darum die Cam weg zu nehmen damit du nicht jeden Morgen daran erinnert wirst was sie da evt. macht. Zieh es doch einfach mal ins lächerliche. "Mutti, nimm am Abend bitte die cam vom laptop, ich muss sonst glauben das du da jeden Abend als Cam-Girl unterwegs bist" das ganze mit einem lacher und du wirst an der Reaktion erkennen was an deiner Vermutung dran ist.

lg Susan

Hero29
Beitragsersteller

ok danke

Ich fände es nicht schlimm, wenn deine Mutter als Camgirl arbeitet. Mach dir nicht so einen Kopf. Was ist schon dabei? Ich finde das nicht peinlich. Sie wird schon ihre Gründe haben und du solltest dich nicht dafür schämen.

Wenn du dich unwohl fühlst, dann spreche deine Mutter einfach darauf an und frage sie. Wenn du dich nicht so sehr darauf versteifst, dass das was schlechtest ist, was sie vllt tut, dann wird sie dir bestimmt auch erklären wie das abläuft und warum sie das macht. Vielleicht hat sie ja Geldnöte oder es macht ihr einfach Spaß? Lass deiner Mutter Freiraum sich auszuleben, auch wenn es schwer ist.

Hero29
Beitragsersteller

ja aber ich finde das einfach eckelhaft meine mutter ist 50

PolyOrk  17.01.2013, 13:05
@Hero29

Wieso soll das ekelhaft sein? Auch mit 50 hat man Bedürfnisse und Spaß an solchen Sachen. Du musst jedem Menschen seine Sexualität zugestehen, egal ob er 14, 30 , 50 oder 80 ist. Das gehört zu jedem Menschen dazu. Daran ist nichts ekliges.

Also wirklich Leute. Ich finde Ihr ueberseht da einen ganz eklatanten Punkt. Mit welchem Recht spielt sich die Tochter auf, ihrer Mutter Vorschriften machen zu wollen, was diese mit ihrem Leben macht? Die Frau ist 50, und sollte wissen was sie tut. Die braucht keinen Vormund. Ich finde die Geschichte mit Camgirls auch nicht besonders ansprechend, egal in welchem Alter. Aber bitte. Die Frau ist alt genug, im Besitz ihrer geistigen und bewussten Sinne und Kraefte. Ich finde, niemand hat da ein Recht ihr Vorschriften zu machen. Im Falle eines Ehemannes wuerde ich sagen, dass diesem, aus partnerschaftlichen Gruenden, ein Mitspracherecht eingeraeumt werden sollte. Aber da es diesen offensichtlich nicht gibt..... was solls?

Wieso nicht du solltest mit deiner Mutter darüber sprechen.. bringt doch nichts wenn sie dich anlügt und du aber die wahrheit kennst... oder sie macht aber wirklich das was sie sagt.. und du machst dir umsonst sorgen ;)