Mutter angelogen,wie entschuldigen? :(

4 Antworten

Hallo Blindrunner56, ich finde das Gute Verhältnis zu deiner Mutter, sollte wieder hergestellt werden, so schnell wie möglich. Aber das geht nicht so einfach, weil du ihr Vertrauen gebrochen hast. Denn es gibt nichts schöneres, wenn Mutter und Tochter sich gut verstehen und wie man auch sagt, blind Vertrauen können. Du musst durch ein schönes Frühstück oder einem schönem Kaffee Aufenthalt, ihre Hand halten und dein großes bedauern kundtun, was du ihr angetan hast und das du da so nicht mit Leben kannst, weil du immer daran denken musst. Und dann sagst du es so ,wie du es hier Beschrieben hast. Sage ihr das es dir richtig Leid tut und ob sie dich noch mal Verzeihen könnte. Denn es wäre dir sehr Wichtig ein gutes Verhältnis zu der Mutter zu haben. Zum Schluss, gibst du ihr noch einen Schmatzer auf der Wange und hällst sie eine Weile fest in deinen Armen. Wenn dir dann noch ein Tränchen über den Wanggen läuft, dann wirst du es endlich wieder geschafft haben, viel Glück.LG.KH.

Ruf ne Freundin von ihr an, erzähl ihr alles, sag ihr dass es dir sehr leid tut und ob sie nicht mal mit deiner Mama reden kann...

Vereinbare mit deiner Mutter alleine einen, von dir gestalteten Kaffeenachmittag.

Besorge von einem guten Konditor oder Bäcker ihren Lieblingskuchen. Decke den Tisch ein und koche einen guten Kaffee oder Tee.

Lege dir einen Briefumschlag mit dem Betrag zurecht, bediene und verwöhne deine Mutter ohne zunächst auf das gewünschte Thema zu kommen. Unterhalte dich mit deiner Mutter über dich und wie gut du das bestehende Verhältnis zwischen Mutter und Tochter findest. Lasse bei der Gelegenheit aber auch deine Mutter einmal zu Wort kommen. Steuere das so, dass du immer die Kontrolle über das Gespräch behältst. Wenn die erste Tasse leer ist und du nachschenkst, dann kommst du mit deinem Vorhaben. Du sagst ihr, dass dich etwas schon seit langer Zeit bedrückt und du möchtest das jetzt erzählen. Jetzt folgt der Text aus deiner Fragestellung, dass dich das belastet und es dir sehr sehr Leid tut. Sage auch, dass du das „damals“ nicht so gesehen und bedacht hast. Deshalb möchtest du mit dem „Briefinhalt“ wieder gut machen.

Alles andere wird sich dann schon ergeben.

Ich dachte hier kommt was krasses, aber sie ist jetzt wegen 5 Euro so sauer ? Warum lügt man denn wegen sowas, das bisschen an Burger juckt doch keinen. oó Sorry, aber die Frage ist ziemlich unnötig wie ich finde, du und deine Mutter machen einfach aus so'ner kleinen Sache was zu großes.

Blindrunner56
Beitragsersteller

Das finde ich ja selber ich habe ja nichts großes daraus gemacht aber sie sagt halt es geht darum dass ich schon wieder gelogen habe,die 5€ sind ihr egal...

augsburgchris  17.07.2014, 18:56

Und warum sagst du nicht die Wahrheit. Ist doch nix dabei wenn du Hunger hattest.

Blindrunner56
Beitragsersteller
@augsburgchris

Also ich habe mich jetzt einfach mit ihr ausgesprochen.Alles wieder ok^^ Danke für eure Hilfe. Hätte nicht gedacht,dass es diesmal mit Ausprechen klappt.

anders7777  17.07.2014, 19:14

Wenn erst etwas aus dem Ruder gelaufen ist, dann ist es bsonders schwer mit der Wahrheit.