Wie kann ich Sekundenkleber von einer Jeans entfernen?
Also, die soll eigentlich weggeworfen werden weil der Fleck wohl nich raus geht. Ich selbst sehe das nich ein da die Hose perfekt sitzt und um die 90€ gekostet hat.
Auf dem rechten Oberschenkel ist Sekundenkleber von Tesa drauf gekommen. Einfach so nen Fleck. Der Fleck is hakt so richtig hart. Nagellack entferner funktioniert nich.(Die Hose ist hell grau)
6 Antworten
Es gibt für Kleber einen speziellen Fleckenteufel, mit dem Du den Fleck behandeln könntest. Schau Dich mal bei DM, Rossmann etc um. Ich habe mit solchen Reinigern aber nicht allzu gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe einen Sekundenkleber-Löser mit dem ich eben diesen lösen kann und auch mal was von meiner Jeans entfernt habe. Allerdings war es eine blaue Jeans und sie hatte danach einen hellen Fleck.
Habe dann das andere Hosenbein auch bearbeitet und nun stimmt wieder alles. Also vorher auf einer nicht sichtbaren Stelle testen.
http://www.microtoys.de/bilder/produkte/gross/REM-Reiniger-fuer-Sekundenkleber-20ml-040011.jpg
Sekundenkleber ist im Normfall durch Warmwasser löslich. Einfach mal in die Waschmaschine.
Ich weiß nicht, was du für Sekundenkleber kennst, aber Cyanacrylat ist auf gar keinen Fall wasserlöslich. Heißdampf möglicherweise ;-)
Aceton. Aber teste erst mal an einer unauffälligen Stelle, ob es nicht womöglich die Farbe des Stoffs ebenfalls anlöst. Oder wenn da Synthetikfasern mit drin sind, könnten die sich ebenfalls auflösen (Stretch-Jeans?)
Ich würde es mal zur chemischen Reinigung oder wenigstens zum Schneider bringen, und fragen ob die vielleicht was machen können. Bei der Reinigung kriegen die dass sonst doch auch immer hin ;)
Hmmm.. Weis ich nicht genau ist halt auch immer unterschiedlich.. Aber ich denke mal so 15-20€ könnte aber auch viel teurer/billiger sein.
nen versuch is es ja wert. Besser als wegwerfen