Mutter akzeptiert Freundin nicht.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd deine Mutter erst mal direkt darauf ansprechen und dann fragen was ihr Problem mit deiner Freundin ist. Versuch mit ihr das Thema zu klären und mach ihr trotzdem klar das du eine Freundin hast. Sag ihr auch das du sehr glücklich mit deiner Freundin bist und das du dich weiter mit dir treffen willst und das du erst auch mal ein bisschen probieren willst, denn ich kenne keinen der gleich mit dem erstan Partner bis an sein lebensende glücklich geworden ist. Wenn das alles nicht hilft mach ihr klar, dass wenn sie deine Freundin nicht akzeptiert (die beiden müssen ja jetzt nicht gleich beste Freundinnen werden) du ausziehen wirst. Schließlich bist du 20 und wenn du das Geld dazu hast, nur zu! Viel Glück!!!

Notfalls solltest du zu Hause ausziehen. Volljährig bist du ja.

Kennt deine Mutter deine Freundin denn? Vielleicht hilft es schon, wenn die beiden sich mal unterhalten und deine Freundin deiner Mutter versichern kann, dass sie dir nicht nur deine Unschuld rauben will, sondern es ernst meint (das klingt jetzt irgendwie lächerlich ^^, erwartet man ja eher bei Teenagern).

Und du solltest deiner Mutter sagen, dass das Mädel dich glücklich macht. Jede Mutter will ihren Sohn glücklich sehen. Sprecht mit ihr.

Wo ist das Problem? Die hat nicht über dein Liebesleben zu Entscheiden!

trixieminze  15.09.2011, 17:23

Aber über ihr Hausrecht !

Ich habe mit andern Kulturen leider gar keine Erfahrung, aber ich stamme aus einem sehr katholischen Elternhaus mit relativ alten Eltern und ich hatte dasselbe Problem ... sie hätten niemals oder nur schwer einen Freund zu Hause akzeptiert und ich weiß auch nicht wie es gewesen wäre, wenn ein Junge bei mir übernachtet hätte ... deshalb hatte ich meinen ersten richtigen Freund auch erst als ich 20 war ... den habe ich aber nie zu Hause vorgestellt, weil ich mir das einfach nicht antun wollte, die Vorwürfe und Bedenken ... denn für meine Eltern war das größte Problem, dass ich schwanger werden würde und meine Ausbildung nicht abschließen kann ... deshalb bin ich mit 25 von zu Hause ausgezogen und habe vorher wenn ich Jungs kennengelernt habe nur bei denen übernachtet niemals bei mir zu Hause ... hab das nie so gesagt, war häufig mit Freundinnen unterwegs. Deshalb würde ich dir eigentlich auch raten, so bald wie möglich, von zu Hause auszuziehen ... das sind einfach Dinge, welche die andere Generation leider oft nur schwer versteht. Wenn du nicht daheim ausziehen kannst, dann vermeide einfach, dass die deine Mutter zu oft mit deiner Freundin sieht ... oder noch besser, sprich mit ihr und frag sie, ob ihr lieber ist, wenn du deswegen nur mehr selten nach Hause kommst ... denn eigentlich ist es doch schön, wenn du deine Freundin nach Hause bringst, dann weiß deine Mutter wo du bist und was du machst ... andere treiben sich irgendwo herum und betrinken sich oder nehmen Drogen ... vielleicht geht sie darauf ein. Ich habe meinen Freund übrigens erst zu Hause vorgestellt, als ich 8 Monate mit ihm zusammen war ... und ich war da schon 29. ;-) Außerdem bist du ein Junge, und den Müttern fällt es da noch schwerer loszulassen!

Du bst fast 20. Ich hoffe, Du hast einen Job. Dann könntest Du doch ganz friedlich einfach ausziehen?

Stranger24
Beitragsersteller

Da dacht ich auch schon dran aber müsste noch 3 Jahre warten bis Ende Studium :)

Sonnia22  16.09.2011, 10:29
@Stranger24

Upps! Dann ist es tatsächlich schwierig. Du hast ja ein doppeltes Problem: Zum Einen eine Mutter, die (wie viele andere) nicht loslassen können, zum Anderen aber (und das dürfte das größere Problem sein) kommt Deine Mutter aus ganz anderer Kultur. Sich dann anzupassen oder umzudenken oder ganz einfach normaler zu denken (wie immer Du es nennen willst), gelingt den meisten nicht. Kannst Du denn nicht nicht mit Deiner Freundin bei IHR treffen?

Stranger24
Beitragsersteller
@Sonnia22

Naja ich hab mich mal entschieden einfach zu tun was ich will bis sie sich damit abfindet... Doch jetzt bin ich hald oft bei ihr...was der mum auch nicht gefällt aber da kann sie kaum was sagen ausser nur rumnörgeln hald... Ich hoffe sie akzeptiert es bald! :)