mutprobe! soll ich es machen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lAlso meine Meinung ist, lass das bloß sein. Mutproben sind was richtig affiges. Auf solche Freunde kann man verzichten. Such Dir ne Gruppe, die es nicht nötig hat durch solchen wirklichen Mist zu glänzen. Und falls die "Weiber" Dich dann mobben, da gibt es die Möglichkeit zu einem Vertrauenslehrer zu gehen, falls Du Deinen Eltern das nicht erzählen willst. Das ist kein Petzen oder wie auch immer das jetzt genannt wird. Ich hoffe für Dich, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Du scheinst mir ein sehr intelligentes Mädchen zu sein. Allein schon dadurch, dass Du Dich hier rückversicherst. Sei mutig. Richtige Freunde lassen Dich nicht klauen oder mobben Dich, wenn Du nicht machst was sie sagen. Und überhaupt: Wer sagt Dir denn, dass die Weibsen Dich dann wirklich in Ihre Clique aufnehmen und Dich das nicht nur so machen lassen, um sich drüber lustig zu machen???? Denk mal drüber nach.  Ich drücke Dir die Daumen und wünsch Dir vieeeelll Kraft da drüber zu stehen. Ok??

loggy  14.04.2011, 18:44

eigentlich eine super antwort. aber mutproben für sich selbst nach dem motto "diesmal sage ich ihm die wahrheit" oder "heute schwimme ich gegen den strom" können auch gut. sein.

mir ist aber klar, dass du hier etwas anderes meinst! ;)))

frieda100  19.05.2011, 19:31
@loggy

Da hast du natürlich Recht....solchen Mutproben stellt man aber wohl eher an sich selber....und Gott sei Dank muss man keinem was beweisen...AUSSER sich selbst und dabei wird keinem wehgetan...außer man ist enttäuscht von sich selbst....

lollilaila
Beitragsersteller

danke!!!! ich finde freunde die mich so mögen wie ich bin!!!

kauf etwas voher und wenn deine freundinnen im laden dabei sind steck es in deine tasche also das geklaute und wenn sie nicht gucken leg es wieder weg und geh mit dem gleichen objekt was du geklaut hast raus, aber weil du es voher gekauft hast, dass es nicht piept !

Geh gleich mal zu deiner/deinem Vertrauenslehrer/in und bitte sie gleich, bevor du nur ein Wort sagst, dass das ganze Gespräch unter euch beiden bleibt. Dann würde ich dem/der das alles erzählen.

Das ist einfach ein Problem, dass für jemanden in deinem Alter nicht alleine zu bewältigen ist. Wende dich an den/die Vertrauenslehrer/in und deine Eltern.

...aber egal was du tust - geh auf keinen Fall klauen.

Es kan dir egal sein, such dir freunde die dich so mögen wie du bist!!!

Sag mir auf was für ner Schule du bist und dann gibt es Matschekuchen. ;-)

Ne jetzt mal ernst:

Du brauchst die Kiddy´s nicht jemanden zum klauen zu ermutigen ist feige weil man dan nicht genug mum hat es selber zu tun. Und ich würde das echt mal bei jemand melden.

Wen bei jemanden die Tür zu geht geht eine andere auf. ;-)

Ich würde mir andere Freunde suchen WAHRE Freunde