Mute Symbol bei OBS Studio/Twitch einrichten?

1 Antwort

Klar geht das:
Die Frage ist, wo mutest du dich?
Wenn du dich mit einer bestimmten Tastenkombi mutest, könntest du in OBS das Mute Symbol als Bild oder Video einfügen und in den OBS Einstellungen einstellen, dass die Quelle mit dem Mute Symbol mit der selben Tastenkombi aktiviert/deaktiviert wird mit der du das Mikrofon mutest.

Mutest du also z.B. dein Mikrofon mit Strg+M, kannst du in OBS die Tastenkombi zum aktivieren/deaktivieren des Mute Symbols auch auf Strg+M legen und dann wird beim drücken von Strg+M dein Mikrofon gemutet und gleichzeitig das Mute Symbol aus- und eingeblendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze u.a. als Creator OBS und andere Programme

Tiereghgfvh
Beitragsersteller

Ok danke für die weiterhilfe