Musterung steht bevor?

3 Antworten

Die Tests sind ein Witz. Das Einzige was dir einen Strick drehen kann ist das Psychologengespräch. Du musst eine gewisse Ausstrahlung und Art haben sonst stecken die dich sofort als Mannschafter ein. Die 5 Tage werden aber nicht reichen um dir diese anzueignen falls nicht vorhanden.

Viel Erfolg !

giusa12
Beitragsersteller

Das pshyologengespräch davor wurde ich schon ,,gewarnt,,

aber danke dir sehr hilfreich trozdem !

Es könnten u.a.. Fragen, wie "Warum wollen sie zur Bundeswehr?" oder etwa "Könnten sie einen Menschen töten/ auf einen Menschen schiessen?" gestellt werden. Darauf sollte man sich die Antworten genau überlegen.

Weiterhin schadet etwas Wissen/Allgemeinbildung, z.B. über die Bundeswehr (Teilstreitkräfte, Einsätze usw.) und Politik Deutschlands (Regierung, die wichtigsten Minister usw.) nicht.

Ja, beim Psychologen Gespräch scheitern die meisten. Du musst eine gewisse Einstellung zum Leben mitbringen und dich möglichst ausgeglichen und psychisch stark geben.
Es werden fragen kommen, ob du Drogen nimmst, wie viel Alkohol du trinkst, ob du auf Menschen schießen könntest usw.