Musterexemplar Nuvaring bekommen?

1 Antwort

Du solltest dich vermutlich mit dem Gedanken erst mal anfreunden, so etwas in dir drin zu tragen. Ohne Hormone ist er wirkungslos. https://www.netdoktor.de/medikamente/nuvaring/

NightCandle22
Fragesteller

Ich habe ihn schon seit einem Jahr. Also hat das Musterexemplar keine Hormone? Dann hätte ich in der Zeit, seit dem ich das Musterexemplar drin habe (ohne GV) schon die Blutung haben müssen, oder?

raubkatze  27.12.2019, 11:53
@NightCandle22

Ach so. Aus der Frage ging für mich nicht eindeutig hervor, dass du ihn eingesetzt hast. Das ist natürlich nur bei einem Ring mit Hormonen sinnvoll. Die Ärztin wollte dir wohl Kosten ersparen. Solche Muster sind originale, die Ärzte als Werbung von Pharmavertretern erhalten. Alles gut!