Musterbewerbung für das Arbeitsamt?

1 Antwort

Moinsen,

da du ja keine konkrete Firma hier benennen kannst, kannst du die Adresse des Arbeitsamtes dort einfügen.

In die Betreffzeile schreibst du: Bewerbung um eine Aushilfstätigkeit in Produktion oder Lager vom - bis

Im Anschreiben kannst du, da es ja nicht um eine konkrete Stelle/ Firma geht, nur allgemeine Auskünfte über dich geben.

Also dass du die XY-Schule bis .. besuchst und die Zeit bis Ausbildungsbeginn sinnvoll nutzen möchtest.

Welche Hobbies und Stärken du hast, kannst du auch benennen, z.B. körperliche Belastbarkeit durch regelmäßig Fitnessstudiobesuche, denn dadurch geht man dann auch von deiner körperlicher Belastbarkeit, die man für solche Tätigkeiten immer benötigt, aus.
Dann noch Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit (am besten auch konkret mit Beispiel).... viel mehr als diese drei Eigenschaften interessiert in diesem Bereich als Aushilfe eigentlich nicht.

Viel Erfolg.

P.S.: ich würde mich bei deiner Suche aber nicht so sehr auf das Arbeitsamt verlassen, sondern selber den örtlichen Stellenmarkt durchforsten, notfalls auch ein paar Firmen anrufen, ob sie Aushilfskräfte suchen, auch Zeitungen oder Online-Stellenportale (für Aushilfsjobs in deiner Region), oder hier noch zusätzlichauf :

www.indeed.com

Viel Erfolg!