Wo bringe ich das Stichwort bei der Bewerbung unter?

10 Antworten

ich glaube es kommt in die betreffzeile und dann auch noch im anschreiben das du dich auf dieses .... bewirbst. Aber sag doch lieber wie das ausgesprochen heißt" einkauf an was???dann kann man dir bestimmt besser helfen

Selbstverständlich in den Betreff!
Beispiel-Betreff:
Bewerbung als XYZ (Format. z.B.: fett, 14p)
(Unterstrich gesamte Textbreite)
Stichwort ... (Format. z.B.: fett, gleiche Größe wie Text (mind. 11p))
Alles Gute! JL
www.aaArbeit.de

Bewerbungsunterlagen richtet man im Allgemeinen an die Personalabteilung des Betriebes. Daher gehört das Stichwort in den Betreff.

Auf den Umschlag, innerhalb der Adresse.

Und auch im Anschreiben des Briefkopfes.

Ich würde es im Betreff platzieren:

Betreff: Ihre Stellenanzeige "Einkauf"

Nicht auf dem Umschlag.