Bewerbung durch Großvater wie formulieren?

5 Antworten

@ LaMax

Wenn du hier reingeschrieben hättest, was für einen Ausbildungsplatz die Firma vergibt, dann hätte man mir dir einen Link geben können.

Du solltest eine ganz normale Bewerbung schreiben, mit allem was dazugehört. Mache dir eine Kopie von deinem Anschreiben.

 dass Sie eine Lehre zum .... anbieten.

Da würde ich einen Ausbildungsplatz schreiben.

Suche dir über Google mal folgende Seiten raus:

Wie schreibe ich eine Bewerbung richtig

Bewerbung Ausbildungplatz .........(für was einfügen).........

Was gehört alles in eine Bewerbung

Welche Fehler sollte man bei einer Bewerbung vermeiden

Die Bewerbung steckst du dann in einen DINA-4 Umschlag, den du zuklebst. Die Anschrift der Firma und den Namen des Ansprechpartners der in deiner Bewerbung aufgeführt ist, gehört auch mit in die Adresse

Genauso würdest du das auch per Post abschicken und deine Bewerbung kannst du dann deinem Opa mitgeben.

Viel Glück

Ja, das geht in Ordnung, wenn Du noch "von meinen.." in "von meineGroßvater" änderst und ein Komma setzt zwischen "Aussicht" und "einen".

Eine ganz normal gefasste offene Bewerbung um eine Ausbildung als ---------- schreiben .-- Im letzten Satz erscheint dann erst : Die Anregung zu dieser Bewerbung bei Ihnen, kam von meinem Großvater bbbbbb,nnnnnnn , der auch grüßen läßt .

Hallo,

ich würde so beginnen:

Bezugnehmend auf das Gespräch mit Herrn (Name deines Großvaters) bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als ........... in Ihrem Unternehmen.

CocoKiki  23.03.2015, 10:51

mit herrn Ernst Eiswürfel zb