Hilfe bei Formulierung für Bewerbungsschreiben

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich jahrelang in einer Zahnarztpraxis gearbeitet habe, würde ich gerne eine neue Herausforderung annehmen und in den Bereich der Kieferorthopädie wechseln.

.

Hört sich doch so gut an.

bielebi
Beitragsersteller

Danke,das hört sich supi an :-)

Dass du jahrelang mit der Zahnmedizin vertraut warst, wird dein neuer Arbeitgeber sehr wohl zu schätzen (und hoffentlich auch zu honorieren) wissen. Das würde für ihn sprechen! Auch dass du "deinen Horozont erweitern" bzw. "dich einer neue Herausforderung stellen willst", spricht sehr für dich und wird sicher von einem logisch in die Zukunft denkenden Zahnarzt geschätzt. Wenn du aber von der KFO bisher noch nicht viel mitgekriegt haben solltest, wäre es nicht schlecht, das entweder deinem künftigen Chef klar zu machen oder im Vorfeld ein paar einschlägige Einführungskurse in KFO zu besuchen, damit zumindest nicht alles völlig neu für dich ist. Solche Kurse bietet wahrscheinlich die Ärztekammer für zahnärztl. Assistentinnen an. Erkundige dich mal! Dormuth

...suche ich neue herausforderungen um meinen horizont auf diesem gebiet (oder so) zu erweitern..

nach langjähriger erfahrung in der zahnmedizinischen praxis suche ich nun herausforderungen auf einem neuen einsatzgebiet.

Ich würde da schreiben, dass ich eine neue Herausforderung suche um mich weiterzubilden o.ä.

Hört sich für mich am besten an.

Viel Glück.