wird es groß oder klein geschrieben?

6 Antworten

Also ich hab mich nochmal schlau gemacht. Hab auf der Seite von der Arbeitsagentur geguckt und da sind beide Wörter groß geschrieben!!! Das hat absolut nix mit Adjektiv und co. zu tun,sondern ist einfach eine Berufsbezeichung und somit auch ein Eigenname. Bitte lass dich hier von den anderen nicht verwirren.

Ich würde es groß schreiben, weil es ein Eigenname ist. Also ich meine mich zu erinnern, dass man das z.B. beim Pharmazeutisch-Technischen-Assistenten ja auch groß schreibt.

"zahnmedizinisch" ist doch ein Adjektiv und "Fachangestellte" ein Substantiv. Adjektive schreibt man klein, Substantive groß !

zahnmedizinische Fachangestellte

das wird klein geschrieben, aber die Fachangestellte solltest Du groß schreiben