Musstet ihr schon mal einen Schlüsseldienst anrufen?
Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen?
5 Antworten
ja, da wir uns ausgeschlossen hatten ohne Schlüssel.
gute Erfahrung, auch nicht sehr teuer
Ja, weil - wie er dann später fand - ein Zahn vom Zahnrad der Haustür-Verriegelung gebrochen war (wir waren innen, also nicht ausgesperrt, konnten aber die Haustür nicht mehr entriegeln - also Zugang nur noch über die Terrassentür, die kein Schloss hat).
Kritik: der Schlüsseldienstler hat als allererstes den Schliesszylinder mit Gewalt gebrochen, obwohl ziemlich klar war dass der gar nicht das Problem war (er liess sich ja drehen ohne dass die Riegel geöffnet wurden). Erst danach hat er das eingesehen und die Türangeln demontiert (von innen geht das ja), und dann die Riegelanlange zerlegt und das gebrochene Zahnrad gefunden und ausgetauscht. Diese Reparatur wäre ohne weiteres auch mit intaktem Schliessszylinder möglich gewesen, er hatte ihn also grundlos zerstört.
(Er hat aber kein Zusatzgeschäft mit dem Schliesszylinder gemacht, den hab ich dann nämlich selber ersatzbestellt und ersetzt ... )
ja, an einem Freitagabend für unseren damaligen Nachbarn. Und wir haben durch einen absoluten Zufall einen Schlüsseldienst gefunden, der spottbillig war (wie gesagt, Freitagabend!!!!) und keine 10 min bis zu uns brauchte.
Als ich selbst mal nicht mehr in meine Wohnung kam, hab ich btw die Feuerwehr gerufen - mein kleiner Sohn, damals 3, war alleine in der Wohnung und hatte die Tür verriegelt. War kostenlos.
Ja, nach 1,5h warten kam der nette Herr dann, kurze Ausweiskontrolle und nach 5 Minuten war alles erledigt und ich war 120 EUR ärmer.
Seitdem stecke ich noch im Flur zuerst den Schlüssel in die geöffnete Türe erst dann gehe ich hinaus.
Ja. Hat 320,-€ gekostet. Sonntag um 22h. Berlin.