Musstet Ihr früher in der Schule auch Rollkragenpullover tragen - wie fandet Ihr das damals und heute?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

In der Schule getragen und gemocht - heute mag ich sie noch immer 25%
Nie getragen 25%
In der Schule getragen und gehasst - heute noch immer 17%
In der Schule getragen und gehasst - heute mag ich sie 17%
Sonstiges 13%
Immer getragen und gemocht 4%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Immer getragen und gemocht

Ich bin wann anders geboren und trage super gerne Rollkragenpullis wenn es kalt ist 😁

Zwar gehörten die 1970er zu meiner Schulzeit, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob und wie oft ich Rollkragenpullover getragen habe - das war mir einfach ziemlich egal. (Solange es nicht allzu sehr von der Kleidung der Klassenkameraden abwich - Mobbing wegen Kleidung war schon damals real.)

ChrisGE1267
Beitragsersteller

Ich hab letztens ein Klassenfoto von uns in der 4. Klasse Grundschule (1977) gesehen. Da haben alle ohne Ausnahme Rollkragen getragen. Ich kann mich deswegen so gut daran erinnern, weil die engen Kragen mich damals fast wahnsinnig gemacht haben. Ich musste sie aber tragen, wurde von meiner Mutter ab der ersten Klasse dazu gezwungen…

In der Schule getragen und gemocht - heute mag ich sie noch immer

trage wannimmer möglich Rollkragenpullover - oft sogar im Sommer.

In der Schule getragen und gehasst - heute noch immer

viel zu eng am Hals, würde ich heute nicht mehr freiwillig tragen

In der Schule getragen und gehasst - heute noch immer

Immer dieses fürchterliche Kratzen am Hals!

ChrisGE1267
Beitragsersteller

So ging es mir früher auch - heute mag ich es komischer Weise…