Musstet ihr euch mal verteidigen auf der straße?
Und wie
10 Antworten
Ja, zweimal.
Eine Gruppe Jugendlicher belästigte mich vor einem Club (LOL, ja solche mit dunklen Haaren und brünetter Haut). Einem trat ich zwischen die Beine, dann kam schon der Türsteher und vertrieb die anderen.
Beim anderen mal war ich auf dem Weg zur Arbeit, da wurde ich von 2 Männern belästigt. Da konnte ich weglaufen und mich in ein Verwaltungsgebäude flüchten.
Anhang:
Beste Verteidung = Deeskalieren und schnell aus der Situation fliehen
Zweitbeste Verteidigung = Verteidige dich, als ginge es um dein Leben, denn in der Regel tut es das:-)
Eigentlich heißt es, eine gute Körperhaltung und etwas Selbstvertrauen schützen oft sehr gut vor der Opferrolle und dazu einige Grundregeln zur Deeskalation und das Leben kann kommen.
Leider schützt dieses Konzept nicht zu 100 % vor Übergriffen durch alkoholisierte Personen auf dem Heimweg.
Nein, kam zum Glück noch nie vor und ich hoffe das bleibt auch so. Zwar kann ich noch grundsätzlich verteidigen wenn es sein muss, aber dze beste Verteidigung ist es immer noch wenn es gar nicht erst zu Gewalt kommt.
Ja, das ein oder andere Mal wurde versucht sich zu prügeln, mit ensprechender Erfahrung und Deeskalation kam man allerdings immer davon.
Da ich seit einigen Jahren Kampfsport betreibe, kann man sich doch auch sehr gut verteidigen im Ernstfall.
Bedingt durch unsere Gastrobetriebe wurde ich mehrfach "ausgetestet". Das Meiste konnte ohne echte Handgreiflichkeiten behoben werden.
Aber leider nicht alles.
Es war umfassend: mal einfacher Haltegriff, mal Drehung mir Empy zum Kopf, mal Kombi auf Nase,Ohr,Plexus....Das Schlimmste war ein "Überfall" von 5 Personen. Bis einer in meinen Rücken kam und mir eine Motorkette über den Kopf zogen, hatte ich die Sache im Griff. Aber es war nicht Rambo oder Chuck Norris sondern nur ich. Ich ging zu Boden und wurde zusammengetreten.....