Mussten die Tierärzte den Bauch vom Kater aufschneiden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zange oder Haken sind ein größeres Risiko für innere Verletzungen, die gefährlich werden können. Da ist eine OP die bessere Wahl. Die Tierärzte wissen, was sie tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Die Tierärzte hätten das nicht getan, wenn es nicht zwingend notwendig gewesen wäre. Die Schnur wird den Magen schon verlassen haben. Hoffe es geht dem Kerlchen wieder gut.

L. G. Lilly

Also wegen einer Schnur ist das etwas übertrieben denke ich mal. Sie wäre ja hinten wieder raus gekommen. Kommt halt drauf an wie viel und wie lang die Schnur war.

JustASingle  13.04.2022, 08:04

Nicht unbedingt. Sowas führt leider schnell zum Darmverschluss.

Nein. Ist schon richtig so und die wissen was die tun. Vermutlich hatte man mit einer Zange oder sonstigem nur mehr schaden angerichtet

Ja, manchmal kann man Fremdkörper auch so entfernen.

Bei einer Schur könnte es schwierig werden aber meistens versucht man es erst mit einer Endoskopie.