Wurde unser Kater vom Vorbesitzer misshandelt?

6 Antworten

Macht einfach weiter so. Das braucht nur seine Zeit.

hey ich habe auch Katzen Zuhause! und hatte davor auch schon eine! Die Katzen die ich bisher hatte wurden zwar von ihren Vorbesitzern gut behandelt aber als sie neu bei uns waren hatten sie schon auch ein wenig Angst von uns da sie Bauernhof Katzen sind und mehr draussen bei anderen Tieren als bei den Menschen waren. Deswegen rate ich dir das du dir mal einwenig Zeit fĂŒr die Katze nimmst, sie mit ein paar Futter stĂŒcken anlockst und sie einfach einwenig an dich gewöhnen lĂ€sst. sobald sie auf dich zukommt dir einwenig vertraut, strecke nicht einfach die Hand aus sondern strecke ihr den Finger hin, lasse sie Schnuppern und sein einfach ruhig. Wenn du dann merkst das sie langsam auftaut kannst du sie einfach weiter lassen und weiter schnuppern lassen. wenn sie zu schnurren beginnt dann kannst du sie vorsichtig streicheln. und achte auf die Katzen Zeichen: Schnurren = Sie fĂŒhlt sich Wohl, Aufgeregtes Schwanzwedeln= Hör auf usw. wichtig lass ihr einfach Zeit. viel zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es brauch viel viel Zeit. Wir haben Katzen aus dem Tierheim geholt, und es dauerte bei einer KĂ€tzin 3! Monate, bis sie wirklich zutraulich wurde. Seither ist sie richtig verschmust.

Kth751
Beitragsersteller

Das hört sich gut an. Danke dir!

Von Experte SonjaLP1 bestÀtigt

Hi, Kth751.â€đŸˆ

Da kann ich ganz gut mitreden.

Alles, was du beschrieben hast, hatte unsere kleine Katze auch, als ich sie aus dem Elend gerettet habe. Sie war ein Jahr alt.

Menschenscheu wird sie wahrscheinlich immer bleiben, sie wird sich von Fremden nicht angreifen lassen, und solltet ihr Besuch bekommen, wird sie die Flucht ergreifen. Sie braucht also unbedingt einen RĂŒckzugsort.

Ansonsten wirst du eine ganz anhĂ€ngliche und verschmuste Katze bekommen, das ist kaum zu glauben, wie sich so ein Tierchen entwickelt. Und dass sie sich so gut mit eurer anderen Katze versteht, das ist doch wunderbar, um so schneller vergisst das Kerlchen, in welchem Elend es gelebt hat.â€đŸˆ

Mit tierisch- lieben GrĂŒĂŸen, Renate.

Renate2804  20.09.2021, 18:14

Hallo, FiniGirlX. Vielen Dank fĂŒr deine Bewertung. â€đŸˆ

Renate2804  20.09.2021, 18:08

Hi, Kth751. Vielen Dank fĂŒr deine Bewertung.

Kth751
Beitragsersteller

Oh nein, die Arme. Vielen Dank! Dann hoffen wir, dass er einfach alles schnell vergessen kann❀

Ihr behandelt das Tier bereits gut und seid auf dem richtigen Weg.