Mussen Türke/Iraner/Anatolier jedes Jahr am 01.01 eine gute Tat tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mussen sie nicht 86%
Mussen sie 14%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Muslim sollte man immer gute Taten machen unabhängig von dem Tag

Und im islam haben wir übrigens eine andere Kalender die heißt "Hijri-kalender" und ist ein Monkalender

Die Anzahl der Monate sind ebenfalls 12 nur die Tage sind 354-355

Was im Islam auch anders ist, ist dass der Tag nicht um Mitternacht "00:00Uhr" beginnt, sondern mit dem Sonnenuntergangsgebet (Magib gebet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Mussen sie nicht

Natürlich nicht.

ABER: Möglichst viele gute Taten zu tun - wann auch immer - schafft uns Freunde. Und je mehr echte Freunde man hat, desto glücklicher wird man selbst sein.

Eben das ist der eigentlich Grund dafür, dass in Religion so viel von guten Taten, die man tun sollte, die Rede ist.

Mussen sie nicht

Ich störe mich an dem Wort „muss“, gute Taten sollen aus der Motivation der Liebe passieren und nicht aus Angst vor Strafe