Muss Wasser verdaut werden und wenn ja wie lange?

6 Antworten

Wasser wird nicht im eigentlichen Sinne "verdaut", heißt, es muss nicht erst aufgeschlossen werden.

Die Aufnahme von Wasser kann direkt erfolgen. Und das geht entweder sehr schnell innerhalb von einigen Minuten (bei nüchternem Magen) oder dauert bis zu mehreren Stunden (bei gefülltem Magen).

Nein, Wasser ist kein Nahrungsmittel und muss daher nicht verdaut werden.

Wasser muss aber komplett in den Blutkreislauf aufgenommen werden, da es nur über die Nieren ausgeschieden werden kann. Es wird nur minimal über den Darm ausgeschieden.

Wasser wird nicht verdaut. Es muss ja nicht erst in seine Bestandteile zerlegt werden bevor es der Körper nutzen kann.

Es durchläuft aber wie alles was wir runterschlucken den gleichen Prozess / Weg.

Wasser wird nicht verdaut, dein Körper verwertet es, ca. 0,25l die Stunde ist da das Maß was man zuführen sollte.

Wasser muß nicht verdaut werden, da keine Nährstoffe enthalten sind