Steam nur Spiel verschieben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du öffnest den Steam Launcher, gehst oben links auf Steam > Einstellungen.

Dann geht ein neues Fenster auf. Geh auf der linken Seite auf "Downloads" und klicke dann auf der rechten Seite auf "Steam-Bibliotheksordner". Klicke dort auf "Verzeichnis hinzufügen" und wähle einen Ordner auf deiner neuen Festplatte aus, in den das Steam Spiel rein soll.

Klicke dann auf Schließen und Ok, sodass du wieder im Steam-Launcher bist. Gehe in deine Bibliothek und wähle das Spiel aus, dass du verschieben möchtest. Klicke da auf das Zahnrad-Symbol und "Eigenschaften". Klinke links auf lokale Dateien und wähle dann rechts "Installationsverzeichnis verschieben" aus. Wähle aus dem Drop-Down Menü dann das Verzeich auf deiner neuen Festplatte aus, welches du gerade angelegt hast und klicke auf "Verschieben".

Das Spiel wird nun auf deine neue Festplatte verschoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JannikLPYT
Beitragsersteller

ok Danke

JannikLPYT
Beitragsersteller

wieviele Dateien sind das? Und wie Groß?

boesi01  07.04.2021, 14:10
@JannikLPYT

Also bei mir persönlich liegt in dem Ordner eine steam.dll (478KB) und ein weiterer Ordner "steamapps".
Darin sind ein paar weitere Ordner und Dateien (maximal zweistelliger KB Bereich) und eben die zwei Spiele, die ich verschoben habe.

JannikLPYT
Beitragsersteller

und Steam nicht?

boesi01  07.04.2021, 12:21
@JannikLPYT

Also klar, lädt es dann noch ein paar zusätzliche Dateien in den Ordner mit rein, aber die Steam Installation an sich und auch die ganzen anderen Spiele bleiben, wo sie sind.

Ich denke, das geht nicht.

Du kannst einen oder mehrere Bibliotheksordner definieren und darin installiert Steam dann die Spiele.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

JannikLPYT
Beitragsersteller

also muss ich mir das Spiel auf einer anderen Seite neu kaufen?

Marenemu  07.04.2021, 12:17
@JannikLPYT

Wenn du das unbedingt so machen möchtest - ja. Natürlich kann es dir da ebenso passieren, dass es keinen separaten Spiele-Ordner gibt.

Ca. 90% der Fragen hier kann man mit einem "let me google this for you" Link beantworten. Dabei heist es doch das vorallen die junge Generation so Technik-affin sei. Also hier bei gutefrage.net merkt man nix davon.

JannikLPYT
Beitragsersteller

vielen dank das du eine ewig alte Frage von mir kritisierst