Muss sich meine Ex nach mir richten?

4 Antworten

Weder noch

Ihr solltet euch beide absprechen, wie es wann wem am besten passt und schauen ob ihr es dann beide so arangieren könnt.

Ihr müsst euch irgendwie arrangieren.

Du musst eine gewisse Verlässlichkeit sicherstellen, sie sollte dir bei den gewünschten Tagen bestmöglich entgegenkommen.

Z.B. in Woche A nimmst du das Kind jeden Mittwoch Nachmittag und am Wochenende und in Woche B jeden Dienstag- und Donnerstagnachmittag. Eine solche Regelung kann man auch mit Schichtdienst hinkriegen.

SmokyOV 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 22:15

So ist es ja auch eigentlich nur kann ich auf Grund zb mittwochs wenn ich eine Frühschicht habe meine Schicht nicht spontan tauschen da sag ich ihr auch immer rechtzeitig bescheid und sag ihr dann beispielsweise das ich Umgang dementsprechend an meinem freien Tag ausüben möchte und das passt ihr jedes Mal nicht da sie entweder bei ihrem neuen hockt oder andere Sachen macht und sie aufgrund dessen immer wieder Streit anfängt/provoziert

SkR1997  06.10.2024, 22:46
@SmokyOV

Dann solltest du mit deinem Arbeitgeber einen festen freien Tag aushandeln.

Rendric  06.10.2024, 23:11
@SmokyOV

Richtig: DU kannst deine Schicht nicht einfach spontan tauschen, wenn es eine verbindliche Absprache gab, dass DU an diesem Tag die Kinder hast.
Auch diene Exfrau macht Pläne und zwar nach deinen Zusagne. Sie kann auch nciht immer spontan alles umwerfen, weil du es für wichtiger hieltest, deine Schicht zu tauschen oder einzuspringen. Bei ihrem neuen zu sein, ist ihr gutes REcht. Auch sie hat ein REcht auf Freizeit und vorallem auf eine verbindliche Umgangsplanung. Du springst vermutlich auch nciht einfach spontan in der Kinderbetreuung ein, wenn sie m al andere Pläne hat?
Also sorry - den STreit hat sie nicht angefangen oder provoziert. Dazu legst du die Grundlagen.

Ihr solltet eurem Kind zuliebe immer einen gemeinsamen friedlichen Weg finden.

Soweit ich weiß wird der Umgang festgelegt z.b jedes zweite Wochenende oder Wechselmodell etc. Übrigens hat das Kind Recht auf den Umgang. Und die Feinheiten bespricht man dann