Muss man ein original Ladekabel benutzen?

10 Antworten

Moin Moin

Ich denke Mal du meinst, ob du ein original Ladekabel verwenden solltest um dein Handy zu laden. Dazu kann ich nur sagen, es muss nicht unbedingt das mitgelieferte bzw. Eines des Handyherstellers sein, aber achte immer darauf das es eine gute Qualität. Es gibt Berichte von Explosionen nachdem ein Wish Ladekabel verwendet wurde.

LG

CatsEyes  24.09.2022, 12:21

<<< Es gibt Berichte von Explosionen nachdem ein Wish Ladekabel verwendet wurde. >>> Nie davon gehört... Kann sein, dass ein nicht originales Kabel langsamer oder gar nicht lädt, Apple-Kabel haben z. B. eine Erkennung (Widerstand) eingebaut.

verreisterNutzer  24.09.2022, 12:27
@CatsEyes

Ich wäre einfach vorsichtig. Investierte Lieber Mal etwas mehr Geld anstatt einem Akkuschaden zu bekommen.

Nein. Dem Strom ist es egal, durch welches Kabel er fließt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nö, muss man nicht. Ich nutze Kabel (und Ladegeräte) von Anker und Aukey. Die sind MFi zertifiziert und arbeiten wunderbar mit Apple Geräten zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ein originales …

nein, muss man nicht. Das aller billigste für 50 Cent muss es aber auch nicht sein.

Es muss nicht sein, aber würde es dir empfehlen, den originalen zu nutzen. Ich persönlich mag es lieber, Originale zu nutzen. Man kann auch die anderen kaufen welches auch ein gutes Qualität hat.