Muss mit dem Fahrrad in die Schule, was mache ich, um nicht zu stinken?

10 Antworten

Feuchttücher mitnehmen. In der Toilette unter den Achseln wischen und dann nochmals Deo benutzen. Es gibt auch solche Achselpads, die kann man sich in der Kleidung hineinkleben.

Hallo AnonymerAcc, vielleicht kannst Du Dich in der Toilette waschen und ein frische Hemd und Pulli anziehen. Und natürlich Deo verwenden, wie du es sowieso schon tust. Gruß Roony

BaluDerTanzbaer  09.03.2014, 19:16

So mache ich das auch. Ich fahr zu meiner Uni mit dem Rad im Sommer oft um die 20 Kilometer. Da schwitze ich auch ;-)

Ich hab immer ein Handtuch und ein T-Shirt dabei. Mit ein bisschen Wasser wasch ich mich mit dem Handtuch kurz auf der Herrentoilette ab und trage das Deo auf. Eventuell das Ganze auch zweimal, wenn ich mal stark nachschwitze (wenn man zB Grünen Tee zum Frühtstück trinkt ^^). Und generell ziehe ich zum Fahrrad nie das Shirt an, das ich dann in der Uni trage. Ganz im Gegenteil: Zum Fahrradfahren benutze ich ein Funktionsshirt - erst nach dem Waschen ziehe ich mein normales an, sonst würde sich das ja voll Schweiß saugen, wie Du schon bemerkt hast. Ich "fahre" damit super!

P.S.: Nachdem ich jetzt kurz Deine ganzen Fragen gesehen habe, beschleicht mich eher das Gefühl, ob Du nicht vielleicht ein Grenouille bist. Vielleicht solltest Du Deinen Geruch auch mal bis zu einem gewissen Grad akzeptieren. So furchtbar richst Du bestimmt nicht..

Grüße, Balu

AnonymerAcc
Beitragsersteller
@BaluDerTanzbaer

Okay, danke. Dies würde aber denke ich komisch rüber kommen, da die Toilette immer voll ist^^

@BaluDerTanzbär: Es ist nur so, dass ich noch nie jemand gerochen habe, evtl achte ich deshalb verstärkt darauf. Entweder heutzutage riecht niemand nur ein klein wenig, oder ich nehme das nicht war. Es sind auf dem Acc natürlich verstärkt solche Fragen, da ich diese nicht auf dem richtigen Acc stellen will :)

BaluDerTanzbaer  09.03.2014, 22:08
@AnonymerAcc

Die ist bei uns auch voll.. aber mich kümmert das wenig.. Sollen die halt kurz meinen Astralkörper beneiden :-P Ich werd mich doch waschen dürfen ^^ Lästern die sonst hinter meinem Rücken: "Hey, das ist doch der, der sich nach dem Sport immer säubert.. ganz komischer Kerl!"? :D

Nimm beispielsweise Deo von Rexona, das deine Haut trocknet und Schweiß vermeidet. Sprühe es auf die Stellen, an denen du am meisten schwitzt bevor du losfährst. Ansonsten mitnehmen und später auftragen.

Hoffe ich konnte helfen :)

LG DesperateCat

Den Zwiebelloook tragen. Du ziehst nur soviel an, dass du am Anfang noch etwas fröstels aber nicht wirklich frierst. Wenn du dann die Strecke fährst wird dir warm, aber nicht so das dein Körper schwitzen muss um sich abzukühlen. An der Schule dann unbedingt ne Jacke überziehen, sonst könntest du zu schnell abkühlen.

Hey, das Problem hatte ich auch, bin jeden Tag 10 Km mit dem Rad zur Arbeit...... Habe mir ein Wechselshirt mitgenommen. Zuerst auf der Toilette mit Wasser und feuchten Tüchern den Schweiß abwaschen, dann Deo nehmen und das Wechselshirt anziehen - fertig! Hat bei mir super funktioniert, einziger Nachteil ist, dass man mehr Wäsche waschen muss bei täglich 2-3 Shirts....